CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Meins wurde direkt nach den Werksferien fertig (also letzte Woche Montag) und steht jetzt im Hafen von Barcelona. Laut heutiger Auskunft vom Händler wird es wohl noch dauern, bis wieder ein Schiff Richtung Emden oder Bremerhaven fährt. Er geht nicht davon aus, dass der Raval in den nächsten 2 Wochen in D eintrifft. Ich sehe auch täglich beim Hafen Barcelona nach und konnte bislang kein Schiff Richtung D entdecken. Nicht mal mit den typischen Zwischenstopps 😞

Hi melde Dich wenn sich etwas ändert. Die MS Emden trifft heute in D ein, vielleicht hat er es ja doch geschafft und der Händler hat Unrecht ;)

Erstfzg. Cupra Tavascan Endurance Adrenaline(EZ 12/25)- Zweitfzg. Cupra Raval Endurance bestellt am 22.05.26 - weiss - GJR - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED :love: :love:--- Produktionswoche KW 36 - nun in Produktion 7.8.---RAVAL ist auf dem Weg nach Deutschland 2.9. :love: :love: :love: :love: :love:

• Die Emden war aber vorher, soweit ich weiß, nicht in Barcelona ;) bislang konnte mein Händler wirklich alles genau tracken (wird lackiert, steht lackiert aufm Band, wird heute fertig, ist jetzt aufm Zug und dann ist im Hafen) von daher gehe ich davon aus, dass er wirklich noch nicht auf einem Schiff ist. Ab Samstag ist er 2 Wochen im Urlaub (sei ihm gegönnt, er ist ein guter!) . Da wirds also nichts neues geben, da der Expertenchat ja auch erst wieder ne Info bekommt, wenn er in D ist.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

31.08. fertig produziert.

• VZ oder Endurance? Unterschied in der Lieferzeit ist nämlich erheblich.

Moin ravallo,

1.) ein Klick auf den Usernamen von Komakino genügt, um in das Profil zu kommen. Dort ist bei allen Nutzern, die ihre Bestellungen in der Liste hinterlegt haben, diese dann ersichtlich. Da also den zweiten Klick und Du siehst, dass Komakino einen Endurance bestellt hat.

2.) Woher kommt die Info, dass sich die Lieferzeit "erheblich" unterscheidet? Hörensagen? Infos von einem Cupra-Händler (die in der Regel nicht viel wert sind)? Infos direkt von Seat Cupra S.A.U.?

Cupra Raval VZ in Magnetic Grey - Bestellt: 21.08.2026 - Produziert: ? - Angekommen: ?

• Oha, dann ist meiner ja erst in ca. 8 Monaten da und nicht in 6 wie vom Verkäufer angegeben. Und ich befürchte das die Lieferzeiten durch den ID Polo im selben Werk nicht besser werden.

Diese Befürchtung hatte ich einem vorherigen Thread ja schon geäußert. Die Lieferzeiten liegen für frei konfigurierbare Fahrzeuge Stand letzter Woche beim Raval bis zu 8 Monate und beim Polo bis zu 14 Monate. Das war noch VOR der offiziellen Vorstellung des Polo letztes Wochenende beim Händler. VW wird bestrebt sein (müssen) den Polo schneller zu liefern und da kurzfristig nur in Spanien auf einer Linie produziert werden kann, bleibt eigentlich nur eine Verschiebung von Kapazitäten.

Diese Modelle müssen aus Kostengründen in Spanien produziert werden und so lange dort keine Verbrenner auslaufen wird es mit mehr Produktionslinien schwierig.

Ich besitze kein Insiderwissen, aber es ist die für mich einzig logische Schlussfolgerung.