Andernfalls, bei 1-3 Wochen Transportzeit "verreiben" sich die drei Tage Versatz. Schlussendlich kannst du machen nix, musst du gucken zu.
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
ja, ist so
die 3 Wochen gehen schon rum 
-
Hat jemand bei seinem Händler schon einmal nach einer Priorisierung gefragt und ist daraus tatsächlich etwas entstanden?
Ich habe Ende April bestellt und bis jetzt nur den Status „Bestellt“. Mein Händler meinte, dass er selbst keine weiteren Informationen hat, hat aber für mich eine Priorisierung beim Hersteller angefragt – angeblich bisher ohne Erfolg.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
-
Hat jemand bei seinem Händler schon einmal nach einer Priorisierung gefragt und ist daraus tatsächlich etwas entstanden?
Ich habe die Priorisierung vor 2 Wochen bei meinem Händler angefragt. Er meinte er hätte das kurz zuvor schon für einen anderen Kunden angefragt, aber das lässt sich nichts machen. Die Bestellbücher sind einfach zu voll
-
Ich habe die Priorisierung vor 2 Wochen bei meinem Händler angefragt. Er meinte er hätte das kurz zuvor schon für einen anderen Kunden angefragt, aber das lässt sich nichts machen. Die Bestellbücher sind einfach zu voll
Wie kann es sein, dass Bestellungen mit einem deutlich späteren Bestelldatum vorgezogen werden, während meine Bestellung seit Ende April weiterhin nur den Status „Bestellt“ hat?
-
Weil das Bestelldatum nur bedingt Einfluss auf die Produktion hat. Produziert wird in Slots. Das kann abhängig von Farbe, Motor, Ausstattungsdetails oder Gewinnmarge sein. Das bedeutet das Fahrzeuge entweder vorgezogen oder nach hinten verschoben werden, abhängig davon was das Werk bei dem nächsten Slot priorisiert. Kontingente von großen Autohäusern werden ebenfalls bevorzugt mit Leben erfüllt, da sie schon bestellt wurden, bevor der Kunde bestellen konnte. Es gibt keine 100% verlässliche Angabe oder Aussage was wann dann genau gebaut wird.
-
Ich verstehe dabei eines nicht.
Die Person die die Glaskugel bedient hat, ist Er/Sie/Es so ein Pfosten und meinten keiner will kleine BEV haben?
Anhand meiner Bestellung.
unverbindlicher Liefertermin 01.08.2026, also ab Montag kann ich meine Händler auffordern zur Lieferung.
Der Vertrag ist ja nicht von meinem AH direkt, sondern von Seat Leasing selbst, steht sogar drin was ich bei Verzugsschaden geltend machen kann.
Nächste Woche werde ich mal nachfragen wie sie es sich vorstellen wenn kein Auto da ist.
Ich hatte mehrfach gefragt ob er 100% sicher ist, dass das Fahrzeug wirklich so schnell kommt und nun sowas.