Moin,
Meine Raval bestellbestätigung ist am 21.7 bei Cupra laut Expertenchat eingegangen.
Ich habe noch keine Infos in Sachen Produktionszeit etc. angeblich unbekannte Nummer, ist das nach nun knapp 2 Monaten normal oder sollte ich nochmal meinen Händler fragen ob der was weiß?
Letzter Stand 1.9. wusste er auch nichts.
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
hallo,
meine Bestellung ist schon über 3 Monate her und steht immer noch auf "bestellt". also auch noch keine Produktionswoche bekannt.
-
Gestern mit meinem Verkäufer gesprochen. Er teilte mir mit, dass mein Auto schon in Deutschland ist und in den nächsten Tagen beim Händler eintrifft. Er wird mich anrufen wenn er da ist. Aber wird auf jeden Fall noch was im September.

-
Kollege hat seinen gestern abholen dürfen. Ich bin nächste Woche dran

-
Bei meiner Bestellung vom 17. Juli also ein paar Tage vor dir, wurde mir ein Lieferdatum Im Dezember mitgeteilt. Im Expertenchat steht bei mir das er „Bestellt“ ist. Zur Produktion habe ich auch noch keine Rückmeldung aber es ist ja auch noch genug Zeit. Frag einfach mal den Händler ob er mehr weiß.
Moin,
Meine Raval bestellbestätigung ist am 21.7 bei Cupra laut Expertenchat eingegangen.
Ich habe noch keine Infos in Sachen Produktionszeit etc. angeblich unbekannte Nummer, ist das nach nun knapp 2 Monaten normal oder sollte ich nochmal meinen Händler fragen ob der was weiß?
Letzter Stand 1.9. wusste er auch nichts. -
Bei meiner Bestellung vom 17. Juli also ein paar Tage vor dir, wurde mir ein Lieferdatum Im Dezember mitgeteilt. Im Expertenchat steht bei mir das er „Bestellt“ ist. Zur Produktion habe ich auch noch keine Rückmeldung aber es ist ja auch noch genug Zeit. Frag einfach mal den Händler ob er mehr weiß.
also kennt der Experten Chat deine kommisionsnummer bzw. kannst du bei der bot abfrage einen Status abfragen?
-
Moin zusammen,
hab mich auch mal angemeldet.
Bestellt habe ich am 14.07.26 und auch Dezember als Liefertermin genannt bekommen.
Ich hatte weder eine Bestellbestätigung noch irgendwelche Informationen erhalten weder vom Autohaus noch von Cupra. Da gibt es irgendwelche Störungen….
Nachdem ich meinem Händler an der hessischen Bergstraße aber nochmal besucht hatte habe ich die Kommissionsnummer herausgefunden. Es gibt bei Cupra unterschiedliche Chatsysteme - eines ist per Whatsapp- das funktioniert über KI die richtig blöd ist und die Kommissionsnummer nicht findet - das bekannte Problem- dann kann man sich an einen Experten weitergeben lassen also die Frage. Das Problem entweder sind die genauso schlau wie die KI oder die haben gar keine Lust. Die wissen wirklich nicht egal ob man fragt zwecks einer Produktionsbesichtigung oder Lieferzeit. Das zweite Chatsystem ist aber viel besser!!! Dazu geht ihr über euren Rechner auf die Cupra Seite und fangt an nen bisschen zu konfigurieren- bis rechts unten die Sprechblase 🗯️ auftaucht- klickt drauf und ihr habt einen echten Menschen dran - fragt den mal ganz lieb. So konnte ich rausfinden das meinem Händler zum Bestellzeitpunkt als geplant Produktionswoche KW 43 genannt wurde. Ich brauche das Auto dringend mein alter Volvo hat nach knappen 400k Kilometern den Geist aufgegeben 😉👍.
-
Die Chatblase erscheint natürlich nur bis 18 Uhr 😁🤙!
-
Hinter dem Chat stecken die gleichen Leute wie hinter dem Expertenchat über WhatsApp

Übrigens: die Wolfsburg fährt tatsächlich als nächstes nach Emden. 🥰 Hoffe sehr, sie hat einen Platz für meinen Kleinen, denn der hat jetzt lange genug Urlaub in Barcelona gemacht!
-
Hallo
.Wir auch ...
Bestellt: 08.09.2026
voraussichtlicher Liefertermin: Dez 2026
Aber wir haben auf Lieferung im Februar 2027 'verlängert'
Denn wir wolle nicht im Winter mit einem E-Auto anfangen.
Und so können wir noch in Ruhe eine Wallbox aussuchen und installieren lassen.
ad astra
Andreas