CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Die KW42 ist bei uns stabil laut Experten Chat, wobei der Händler keinen Status (mehr?) abfragen kann und seit 3 Wochen auf Rückmeldung von CUPRA wartet. Das System scheint überfordert zu sein.

Das ist Bullshit. Wsl kann der Händler nicht mehr bei Cupra nach genauen Details fragen. Im Herstellersystem sieht man eig genug Infos um vage Infos zu geben. Aber wie bereits mehrmals erwähnt immer am bestätigten Liefertermin orientieren

• Das ist Bullshit. Wsl kann der Händler nicht mehr bei Cupra nach genauen Details fragen. Im Herstellersystem sieht man eig genug Infos um vage Infos zu geben. Aber wie bereits mehrmals erwähnt immer am bestätigten Liefertermin orientieren

Also mein Verkäufer lässt über Dispo im Werk aktuell anfragen.

Und an was soll ich mich orientieren?

Unverbindlicher Liefertermin 01.08.2026

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. soll Ende Oktober / Anfang November eintreffen

Lieferung benötigt November Oktober 2026

• Das ist Bullshit. Wsl kann der Händler nicht mehr bei Cupra nach genauen Details fragen. Im Herstellersystem sieht man eig genug Infos um vage Infos zu geben. Aber wie bereits mehrmals erwähnt immer am bestätigten Liefertermin orientieren

Der ist schon überschritten. Ich rechne mit 2,5 Monate Verzug.

Status: Produktion in KW42 eingeplant

Unverbindlicher Liefertermin: September

Bestellt: 4. Mai

• Kurze Frage an die Minrath-Besteller, was steht bei euch in der Fahrzeugeabfrage vom Autohaus drin und wie ist es zu deuten?

Mir wurde letzte Woche gesagt, dass er schon in Produktion ist?

Ich habe auch bei Minrath bestellt. Bereits Ende April. Wo finde ich auf der Homepage die Fahrzeugabfrage?

• Ich habe auch bei Minrath bestellt. Bereits Ende April. Wo finde ich auf der Homepage die Fahrzeugabfrage?

Hier kannst du dich anmelden mit der E-Mailadresse die du auch bei der Bestellung genutzt hast. Zumindest wurde mir das in einer Mail vom AH nach der Bestellung so mitgeteilt.

Liefertermintracker | Minrath Gruppe - Offizieller Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda, MG und BYD Händler.

Bei mir liefert der Tracker allerdings keinerlei Daten.

Raval Endurance - Magnetic Grey

Bestellt: 18.06.26

Vor. Produktion: KW37

Vor. Lieferdatum: Q4 26

• Mein Avemo Händler hat mir geantwortet, dass sie in ihrem System leider noch überhaupt nicht sehen können, wann mein Raval eintreffen wird. Es gibt momentan wohl keine verlässlichen Termine, an denen sie sich orientieren könnten.

Außerdem meinte er, kam es zuletzt öfter vor, dass Fahrzeuge komplett ohne Vorab-Info plötzlich auf dem Hof standen. Eine seriöse Einschätzung zur Lieferzeit ist für sie daher aktuell unmöglich.
    Laut Expertenchat ist auch noch keine Produktionswoche eingeplant, bestellt hatte ich einen Endurance Dynamic Plus am 11.05
    Das fängt schon richtig gut an, wenn ich dann noch von den ganzen Softwareproblemen lese habe ich schon gar keinen Bock mehr auf das Auto.

• Laut meinem Verkäufer (große Autohausgruppe mit mehr als 10 Standorten) hätte er beim Raval kaum Verzögerungen. Die Autos kommen +- 4 Wochen pünktlich.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• madin3 vielleicht solltest du dann am besten gleich wieder stornieren 😉

Viele Grüße
    Andreas

• Viele Avemo Kunden haben ja aktuell echte Lieferzeitprobleme und die Kommunikation vom Händler ist teilweise auch echt schlecht bzw. man bekommt nur offene Antworten.

Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn sich die Avemo Kunden mal sammeln und vielleicht einen eigenen Thread dazu aufmachen, um sich auszutauschen und zu schauen, ob man gemeinsam irgendwas machen kann.

Als einzelne Person wird man ja am Ende meistens einfach darauf verwiesen, dass man stornieren kann. Wenn aber mehrere Kunden das gleiche Problem haben, könnte man vielleicht gemeinsam mehr erreichen bzw. zumindest mal schauen, was man als Gruppe machen könnte.

• Hier kannst du dich anmelden mit der E-Mailadresse die du auch bei der Bestellung genutzt hast. Zumindest wurde mir das in einer Mail vom AH nach der Bestellung so mitgeteilt.

https://minrath.de/liefertermintracker/

Bei mir liefert der Tracker allerdings keinerlei Daten.

Danke, habe ich gefunden. Leider gibt es auch für mich keine Einträge. Ich habe jetzt einfach mal ein Fahrzeug angelegt, mal sehen ob der Händler reagiertk