Das ist natürlich so wenn man über ein Vermittler bestellt. Da bekommt man nichts extra.
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Jau. Heute über einen Vermittler bestellt. Da ist selbst die Menge der Wörter des Verkäufers vom vermittelten Autohauses begrenzt...
Denke nur an die Ersparnis, dann geht es. Spätestens wenn das Auto da ist, und in Ordnung, dann vergisst man das wieder. Zum Glück ist der Händler weit weg...
-
So unterschiedlich fallen die Erfahrungen mit Avemo aus. Unser Verkäufer ist gut erreichbar, antwortet per Mail auf Anfragen und hat von sich aus bei Cupra eine Pauschale für die Ersatzmobilität ausgehandelt/angeboten. Es geht also auch anders und ich behaupte einfach mal das sie für die Verzögerung der Auslieferung nichts können.
-
So unterschiedlich fallen die Erfahrungen mit Avemo aus. Unser Verkäufer ist gut erreichbar, antwortet per Mail auf Anfragen und hat von sich aus bei Cupra eine Pauschale für die Ersatzmobilität ausgehandelt/angeboten. Es geht also auch anders und ich behaupte einfach mal das sie für die Verzögerung der Auslieferung nichts können.
Du hast kostenlos Ersatzmobilität bekommen ?
Bei mir haben die gemeint dass das nicht möglich ist -
Nachdem ich jetzt seit Ende August telefonisch, per WhatsApp (auch das bietet mein AH mittlerweile an) und per Mail keinen erreicht habe, bin ich gestern einfach mal zum Cupra-Händler gefahren. Habe dort die Vertretung von der Vertretung meines Verkäufers angetroffen. Die konnte mir auch nur das sagen, was der Expertenchat gesagt hat...noch keine Produktion eingeplant, noch keine offizielle Prognose zum Lieferdatum. Oktober wird wohl nicht eingehalten werden können. Interessant dabei war nur, dass er mir verraten hatte: Intern wäre die Übergabe zwischen 14. und 28. Oktober terminiert. "Oh, da müssen Sie wohl sehr schnell bauen oder wir bekommen hier ein internes Problem..." Über Ersatzmobilität soll ich dann mit meinem ursprünglichen Verkäufer sprechen. Sie selber hätten keine Autos da, aber es klang jetzt auch nicht so, als ob Sie mich komplett im Regen stehen lassen. Abwarten.
-
Nachdem ich jetzt seit Ende August telefonisch, per WhatsApp (auch das bietet mein AH mittlerweile an) und per Mail keinen erreicht habe, bin ich gestern einfach mal zum Cupra-Händler gefahren. Habe dort die Vertretung von der Vertretung meines Verkäufers angetroffen. Die konnte mir auch nur das sagen, was der Expertenchat gesagt hat...noch keine Produktion eingeplant, noch keine offizielle Prognose zum Lieferdatum. Oktober wird wohl nicht eingehalten werden können. Interessant dabei war nur, dass er mir verraten hatte: Intern wäre die Übergabe zwischen 14. und 28. Oktober terminiert. "Oh, da müssen Sie wohl sehr schnell bauen oder wir bekommen hier ein internes Problem..." Über Ersatzmobilität soll ich dann mit meinem ursprünglichen Verkäufer sprechen. Sie selber hätten keine Autos da, aber es klang jetzt auch nicht so, als ob Sie mich komplett im Regen stehen lassen. Abwarten.
Das ist so albern. Ich meine, die Händler können auch nicht wirklich was dafür, wenn Cupra anfangs solche Lieferzeiten nennt. Da aber so gut wie niemand von den Mai-Bestellern sein Auto bekommen hat, würde ich nüchtern davon ausgehen, dass dein Auto vermtl. erst im neuen Jahr gebaut wird und dann, wenn ich in meine persönliche Glaskugel schaue, ca. im März ausgeliefert wird. Juni + 25 Wochen Einplanung + 6 Wochen bis Bau + 6 Wochen Lieferung + 2 Wochen.
-
...also ich hab Mitte Mai bestellt und mein Cupra steht schon beim Händler

-
...also ich hab Mitte Mai bestellt und mein Cupra steht schon beim Händler

Du hast auch einen VZ bestellt, die meisten haben einen Endurance bestellt und dein VZ war vermtl. eine Bestandsbestellung.
-
-
Nochmal ein wichtiger Hinweis, die 25 Wochen bis zur Produktionseinplanung betrifft nur Neubestellungen. Das konnte mir der Experte letztlich bestätigen.
hafensohn : bleibe positiv- die Daten in den Expertenchats sind lange nicht immer up to date - und zack ist der da - 👉…
Hoffentlich hast du Recht
KW18 bestellt, lt. Chat KW 47 vorraussichtlich geplant.
AH hat mir aktuell nur mitgeteilt das sie eine Priorisierung angefragt haben, darauf weiter kein Einfluss besteht und Seat angefragt ob ich mobil bin.