CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Na, ihr macht mir ja Mut... 😬

Bei der Bestellung Anfang August wurde gesagt 6-7 Monate, in der Auftragsbestätigung steht dann schon Quartal 1/27 was dann bis zum 31. März annähernd 8 Monate sein werden. Ich hoffe dass da schon ein Sicherheitspolster drin ist und das Auto sich nicht wesentlich verspäten wird.

• Habe heute meinem Verkäufer eine Mail geschrieben und die Verkaufsleitung ins CC gesetzt.

Da ich seit zwei Wochen keine Antworten auf meine Anfragen zwecks Ersatzmobilität usw. erhalte.

Kommt direkt eine automatische Antwort das die Verkaufsleitung nicht mehr im Hause ist und ich mich bitte an meinem Verkäufer wenden soll....

Ich glaube so langsam das ist ein soziales Experiment :D

• Kleines Update meinerseits. Auf Anfrage im Expertenchat wurde bestätigt, dass sich mein Fahrzeug bereits auf dem Weg nach Deutschland befindet. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis er beim Händler steht, da einige hier im Forum von einer sehr kurzen Transportzeit nach Nürnberg gesprochen haben.

Ob wir da im selben Boot sitzen?

• Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert bis ihr die Email von Cupra bekommen habt mit der Kommissionsnummer. Ich habe vor 2 Wochen bestellt mit Liefertermin 05/27 da mein Leasing vom Born bis ende 06/27 läuft. Als ich letztes Jahr den Born bestellt habe kam die Email 2 Tage später.

• Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert bis ihr die Email von Cupra bekommen habt mit der Kommissionsnummer. Ich habe vor 2 Wochen bestellt mit Liefertermin 05/27 da mein Leasing vom Born bis ende 06/27 läuft. Als ich letztes Jahr den Born bestellt habe kam die Email 2 Tage später.

Hat 3-4 Tage gedauert.

mit Unterschrift, also sofort - Mail kam dann am nächsten Tag nochmal mit Bestätigung

Dynamic Plus Fiord Blue am 28.4. bestellt, übergeben am 2.10. :thumbup:

Ich habe am 23.09. bestellt und mein Händler meinte auf meine Frage bzgl. der Nachverfolgung, dass er mir die Kommissionsnummer frühestens in einer Woche mitteilen könnte. Ich übe mich bis jetzt in Geduld und habe mir gesagt, wenn ich nächsten Mittwoch nach drei Wochen noch keine Info bekommen habe, werde ich Mal nachfragen.

Meine Planung ist nämlich dieselbe wie bei dir. Mein aktuelles Leasing geht beim selben Händler noch bis Juni 2027 und das ist auch der unverbindliche Liefertermin.

Raval Endurance, Fiord Blue mit Drive & Edge Pack, Below Zero Pack, Navi, Ganzjahresreifen

23.09.2026 Bestelldatum

01.06.2027 unverbindliches Lieferdatum

Wir haben am 10.08.2026 bestellt und vom Händler zwei Tage später eine Auftragsbestätigung erhalten, auf der auch die 6-stellige Kommissionsnummer aufgeführt war. Einen weiteren Tag später kam die Auftragsbestätigung nochmal; einziger Unterschied zum ersten Schreiben war ein (händlerinterner) Scancode am oberen Rand des Schreibens.

Seitdem weder vom Händler oder von Cupra etwas gehört. WhatsApp-Chatanfrage bei Cupra ergab Ende September, dass die Kommissionsnummer unbekannt wäre.

Da ich keinen Druck habe und meinem Händler den genannten Liefertermin Februar 2027 glaube, werde ich zunächst nichts mehr unternehmen und es laufen lassen.

Beste Grüße koe11

Coming soon: Cupra Raval Endurance, 155 kW / 211 PS; 52kW/h; Außen: midnight black met.; Innen: Textil „Pulse“ black red/blue; Drive Pack; Edge Pack; Matrix-LED-Scheinwerfer; Ganzjahresreifen; Extra Key.