Konnektivität Symbol

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand rausfinden konnte, was mir das Symbol oben rechts in der Ecke nun sagt?

Ich habe links vom Auto immer nur einen Balken. Egal ob ich in der Bremer Innenstadt stehe oder auf dem Land unterwegs bin.

Zusätzlich gibt es über dem Auto noch ein Symbol an dem aktuell 4G steht und rechts oben daneben ein Handy mit Upload und Download Pfeilen.

Ist das nun die Verbindung vom Auto zum Internet? Meine Handyverbindung kann es eigentlich nicht sein. Die wird ja auch in Apple CarPlay angezeigt. In der Innenstadt volle Balken 5G.

Das Datenpaket von Vodafone habe ich ebenfalls aktiviert.

Werde nicht so ganz schlau aus der Anzeige....

• Das Erklärt das Symbol über dem Auto, allerdings nicht die Balken daneben.

Ich frage mich auch, ob die Datenverbindung der Cupra Connect Dienste die Gleiche ist, wie die vom Datenpaket. Am Symbol hat sich nämlich nach der Aktivierung des Datenpakets nichts geändert.

Dateien

Raval Endurance Launch Edition

- Bestellt am 27.04.2026 ; - Produktion KW32 (Stand 16.07.2026) ; - In Produktion (Stand 07.08.2026) ; - Beim Händler eingetroffen (Stand 21.08.2026) - Abgeholt (21.09.2026)

• Die Balken kommen bei mir immer erst dazu wenn ich das Handy auch verbinde. Trennst du das sind die weg, also wird das vermutlich eine wie auch immer geartete Verbindungsanzeige des Handys sein. Ich find die auch etwas komisch :D Sind allerdings auf ne gewisse Art und Weise auf Seite 33 durch die Blume beschrieben. Ich hab gerade auch nicht mehr im Kopf, ob außerhalb der Tiefgarage bei mir mehr Balken dazukommen...vlt schau ich da mal hin die Tage, wenn ich unterwegs bin. Würde mir aber nicht allzu viele Gedanken machen. Solang die Verbindung sonst passt, einfach genießen :)

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

2 Mal editiert, zuletzt von PL4SM4 ()

• Ja das mache ich sowieso :) Nur hat es mich doch schon stark gewundert, dass ich dort immer nur einen Balken angezeigt bekomme, egal wo ich hin fahre :D

Raval Endurance Launch Edition

- Bestellt am 27.04.2026 ; - Produktion KW32 (Stand 16.07.2026) ; - In Produktion (Stand 07.08.2026) ; - Beim Händler eingetroffen (Stand 21.08.2026) - Abgeholt (21.09.2026)