Sind Android Auto Navi Apps sichtbar als Navi Karte im Cockpit Display? (WAZE)

• Kann jemand.mal testen, ob Android Navi App Maps (Waze, Blitzer.de) im zentralen Cockpit Display angezeigt werden können?

Auf Youtube zeigt das leider nur einer mit Apple Carplay map.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

• Apple Karten und Google Maps gehen auf jeden Fall, Waze bin ich mir mittlerweile unsicher, da ich das normalerweise nicht nutze, glaube das ging aber auch. Blitzer.de hab ich nicht. Wenn ich dran denke schau ich bei Waze morgen noch mal nach, muss eh durch die Stadt.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Das würde mich auch interessieren. Wobei ich nur Google Maps auf einem Android nutze...und das geht? Denn ich werde auch kein Navi haben.

Cupra Experten Chat: Fertigung in KW 40

Update: 30.09.26 in Produktion

Update: 05.10 auf dem Weg nach Deutschland, FIN von Avemo erhalten Avemo

Lieferterminabfrage: Voraussichtliche Lieferung: 23.11.2026 - 29.11.2026 CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW, Dinamica - Grey, Below Zero Pack, Edge Pack, LED-Scheinwerfer,

Launch Edition Dynamic

• Maps interessiert mich nicht... Zeigt keine Blitzer und Gefahren an. 🤷🏼‍♂️

Richtig, ansonsten ist die App nicht so schlecht. Ich verwende die Tomtomgo App. Die ließ sich sehr gut auf dem Bildschirm des Kia Ceed spiegeln. Kostet zwar 20€ im Jahr, läuft aber meines Erachtens genauso gut wie G.Maps und bietet zusätzlich noch eine Warnung vor "Gefahrestellen" ;)

• Wer nicht deutlich zu schnell fährt, braucht auch keine Angst vor Blitzern haben :D Hab mein Leben lang keine Warnungen gebraucht und werd jetzt nicht damit anfangen. Aber jedem sein Pläsierchen, ich will ja nicht judgen :)

Hab den Waze Test heute btw vergessen und kann mein Auto leider ungeplant auch erst morgen wieder abholen, sonst hätt ich es auf der Rückfahrt probiert. Ich berichte, sofern mir niemand zuvor kommt, die Tage. Vlt finde ich ja auch noch ein paar andere Navi-Apps zum testen in der Zwischenzeit.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Wer nicht deutlich zu schnell fährt, braucht auch keine Angst vor Blitzern haben :D Hab mein Leben lang keine Warnungen gebraucht und werd jetzt nicht damit anfangen. Aber jedem sein Pläsierchen, ich will ja nicht judgen :)

Hab den Waze Test heute btw vergessen und kann mein Auto leider ungeplant auch erst morgen wieder abholen, sonst hätt ich es auf der Rückfahrt probiert. Ich berichte, sofern mir niemand zuvor kommt, die Tage. Vlt finde ich ja auch noch ein paar andere Navi-Apps zum testen in der Zwischenzeit.

Das eilt ja nicht... Ich muss sicherlich noch 8 Monate warten... 🤣

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --