Sind Android Auto Navi Apps sichtbar als Navi Karte im Cockpit Display? (WAZE)

• Wir sprechen aber von ANDROID!

Das sollte egal sein. Hab auch ein iPhone, CarPlay und Android Auto sollten hier allerdings identisch funktionieren. (Außer dass AA natürlich kein Apple Karten darstellen kann)

Hab allerdings auch gerade erst wahrgenommen, dass du im Anfangspost explizit Android referenzierst...wenn es dir ganz explizit um Android Auto geht, dann wirst du auf jemand anderen warten müssen, das kann ich dann natürlich nicht testen. Könnte allerdings mal meinen Bruder fragen, der fährt morgen mit und nutzt Android Auto...hoffe ich denk dran.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Das mit der Anzeige im Fahrerdisplay von Google Maps ist bei mir so eine Sache. Zeitweise funktioniert das einwandfrei und dann geht es nach dem nächsten Start nicht mehr und es wird "keine Karte" angezeigt. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte??

Cupra Raval Endurance Dynamic bestellt am 23.04.26

155KW/52KWHh in Midnight Black Metallic

Produktion in KW30

Abholung am 27.08.26

Kilometerstand am 10.09.26: 1620Km

• Das sollte egal sein. Hab auch ein iPhone, CarPlay und Android Auto sollten hier allerdings identisch funktionieren. (Außer dass AA natürlich kein Apple Karten darstellen kann)

Hab allerdings auch gerade erst wahrgenommen, dass du im Anfangspost explizit Android referenzierst...wenn es dir ganz explizit um Android Auto geht, dann wirst du auf jemand anderen warten müssen, das kann ich dann natürlich nicht testen. Könnte allerdings mal meinen Bruder fragen, der fährt morgen mit und nutzt Android Auto...hoffe ich denk dran.

Siehe Post #11

Schöne Grüße

Torsten

• Ja, ich meine Android Handys mit dazugehörigen Android Navi Apps aus dem playstore wie waze oder Google maps oder blitzer.de

Und, ob diese Apps im Fahrer Display gespiegelt werden!

CARPLAY ist hier out of discussion!

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

• Maps interessiert mich nicht... Zeigt keine Blitzer und Gefahren an. 🤷🏼‍♂️

Die Blitzer App kann doch mit den gewünschten Funktionen einfach im Hintergrund laufen, auch automatisch beim verbinden des Handys mit dem Auto.
    Navigieren lasse ich mich mit den E-Auto Funktionen sowie aktuellen Verkehrsdaten lieber mit Google Maps und ja da wird die Karte im Fahrerdisplay angezeigt.
    So kann man am Fahrerdisplay die nähere Navigation laufen lassen und am Infotainment z.B. die Gesamtstreckenübersicht.

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

• Die Blitzer App kann doch mit den gewünschten Funktionen einfach im Hintergrund laufen, auch automatisch beim verbinden des Handys mit dem Auto.
    Navigieren lasse ich mich mit den E-Auto Funktionen sowie aktuellen Verkehrsdaten lieber mit Google Maps und ja da wird die Karte im Fahrerdisplay angezeigt.
    So kann man am Fahrerdisplay die nähere Navigation laufen lassen und am Infotainment z.B. die Gesamtstreckenübersicht.

Das ist korrekt.

Waze ist allerdings meine bevorzugte app... Nutzt Google Karten und hst gute community Fütterung (Da passt jedes gemeldete Auto am strassenrand.)

Blitzer.de nutzt open street maps... Die karten sind oft weniger aktuell.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

• wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, siehst Du, dass ich auch ein Android Handy mit Android App getestet habe.

Schöne Grüße

Torsten

Ahh ok, danke... Wenn maps nicht angezeigt wird, geht anderes vermutlich auch nicht.

Verwunderung. :huh: .. Google ist jetzt basis der sw 6.0.x...und die sperren sich selbst aus, ddn ärgsten Konkurrenten aber nicht... Interessant.