Ich habe leider seit heute morgen keine Verbindung mehr von Auto zu App. Bekomme ich auch irgendwie nicht gefixt. Das Auto zeigt mir im Display oben aber sogar an, dass er eine Datenverbindung hat.
CUPRA Raval Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Ist bei mir genau so.
-
LV-Batterieschutz an?
-
LV-Batterieschutz an?
Ja, habe ich am ersten Tag direkt aktiviert.
-
Da haben bestimmt die Server die die Kommunikation übernehmen ein Problem.
Dann kann der User nix weiter machen als warten.
Edit: Ist leider das neue normal bei Webservices
-
Bei mir funktioniert es wieder

Scheinbar ein Serverproblem
-
Bei mir funktioniert es wieder

Scheinbar ein Serverproblem
Ladestand wurde bei mir jetzt auch angepasst. Meldung ist weiter da.
-
Bei mir hat sich gerade das gesamte System aufgehängt. Hatte das Problem schon mal jemand?
Also wirklich das ganze Autosystem, nicht nur das Infotainment. Ich war gerade einkaufen, und als ich zurückfahren wollte, blieb der Tacho – außer den Infosymbolen – komplett schwarz. Das Infotainment kann sich auch nicht einloggen und sagt nur, ich befände mich im Inkognito-Modus und solle einen Nutzer auswählen. Da bleibt es allerdings im Ladebalken hängen. Den Motor starten und fahren geht, aber wie gesagt: kein Tacho, keine Rückfahrkamera, nichts …
Ein Neustart des Infotainments bringt auch nichts. Dabei sagt es übrigens, das Auto sei aus.
Laut Gemini soll man wohl das Auto abschließen und sich 20 Minuten außerhalb der Reichweite entfernen. Dann sollen sich die Steuergeräte zurücksetzen.
Falls das auch nichts bringt hat jemand eine Ahnung wie man sonst einen Hardreset durchführen könnte? Also Autobatterie abklemmen vermutlich noch, ansonsten fällt mir und der AI aber nichts ein. 😀
-
Alles anzeigen
Bei mir hat sich gerade das gesamte System aufgehängt. Hatte das Problem schon mal jemand?
Also wirklich das ganze Autosystem, nicht nur das Infotainment. Ich war gerade einkaufen, und als ich zurückfahren wollte, blieb der Tacho – außer den Infosymbolen – komplett schwarz. Das Infotainment kann sich auch nicht einloggen und sagt nur, ich befände mich im Inkognito-Modus und solle einen Nutzer auswählen. Da bleibt es allerdings im Ladebalken hängen. Den Motor starten und fahren geht, aber wie gesagt: kein Tacho, keine Rückfahrkamera, nichts …
Ein Neustart des Infotainments bringt auch nichts. Dabei sagt es übrigens, das Auto sei aus.
Laut Gemini soll man wohl das Auto abschließen und sich 20 Minuten außerhalb der Reichweite entfernen. Dann sollen sich die Steuergeräte zurücksetzen.
Falls das auch nichts bringt hat jemand eine Ahnung wie man sonst einen Hardreset durchführen könnte? Also Autobatterie abklemmen vermutlich noch, ansonsten fällt mir und der AI aber nichts ein. 😀
Das ist exakt der Fehler, der bei meinem Raval aufgetreten ist.
Nur das Abklemmen der 12-Volt-Batterie und das dadurch bedingte Neustarten der Systeme konnte das Problem bei mir beseitigen.
-
, blieb der Tacho – außer den Infosymbolen – komplett schwarz. Das Infotainment kann sich auch nicht einloggen und sagt nur, ich befände mich im Inkognito-Modus und solle einen Nutzer auswählen. Da bleibt es allerdings im Ladebalken hängen.
Hatte beides schon jeweils einzeln. Zusammen jedoch noch nicht.
Hast du ID-Sofware Version 6.0 oder 6.0.1
Das mit dem schwarzen Tacho meine ich soll mit 6.0.1 eigentlich nicht mehr auftreten.
Geholfen hatte immer einige Zeit parken. Spät. am nächsten Tag hat es wieder funktioniert.