CUPRA Raval Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Klippenkoenig es gab Posts wegen niedrigen Batteriestand. Ich kann mir vorstellen, dass wegen der Überschussladung über längeren Zeitraum das Auto nicht schlafen geht und die LV Batterie stärker belastet wird.

Da ich noch auf das Auto warte, kann ich keine konkreten Infos geben. Reine Vermutung.

Status: Produktion in KW42 eingeplant

Unverbindlicher Liefertermin: September

Bestellt: 4. Mai

• Heute mal im Raval vom Kollegen mitgefahren. Er hat aktuell das Problem, dass sich Android Auto nicht immer verbindet. Wenns dann verbunden ist, stockt die Musik zwischendurch mal.

Außerdem scheint die Cupra App auch noch einige Probleme zu machen. Auto mit 37% an die Ladesäule gesteckt und Ladevorgang mit der Electroverse App gestartet. Die Cupra App hat den Ladevorgang garnicht bemerkt und hat auch nachdem das Auto bei 99% behauptet, er hätte immernoch 37%. Er hat aktuell noch die Software Version 6.0 drauf und 6.0.1 wurde noch nicht angeboten.

Raval Endurance Launch Edition

- Bestellt am 27.04.2026 ; - Produktion KW32 (Stand 16.07.2026) ; - In Produktion (Stand 07.08.2026) ; - Beim Händler eingetroffen (Stand 21.08.2026)

• Also schon komisch, das ein Auto so unterschiedlich sein kann, habe meinen seid 3.7.26 und 1600km gefahren DC Laden hauptsächlich, einmal beim Schwager in Braunschweig an der Wallbox. Er hat dann mal sein Laptop an den Raval angeschlossen die Fehler die hinterlegte war sind alle bekannt! Aber bei mir keine Display Ausfälle oder sonstigen großen Problem, alles die bekannten Kleinigkeiten die sporadisch auftauchen Können. Es kommen auf jeden Fall noch 2 Updates diese Jahr das 6.01 ist eigentlich nur für den digitalen Schlüssel gewesen.

Raval Launch edition Dynamik Plus, Fiord Blue