Serviceplan CUPRA Raval - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Hallo CUPRA Raval Freunde,

in diesem Thema soll eine kleine Sammlung bzw. Übersicht entstehen, welche Wartungskosten für den CUPRA Raval entstehen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gab es Probleme?

Was wurde gemacht?

Wie hoch war die Rechnung?

Sonstige Anmerkungen zum Inspektionsservice, Mobilitätsgarantie etc. ?

Regionale Preisunterschiede wird es immer geben aber es ist für alle vielleicht als grobe Orientierung gut zu wissen, wann welche Arbeiten durchgeführt wurden und welche Kosten man in etwa planen kann.

Danke und viele Grüße

Markus

• Also ich hatte heute ein Telefongespräch mit einem großen Autohaus aus NRW. Der Verkäufer meinte ernsthaft das der erste Service 700,-€ kosten soll.

Beim Tavascan wären es auch 800,-€. Hallo? Und darauf wollte er mir das kleine Wartungspaket für 14,xx€ pro Monat aufschwatzen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die erste Wartung 700,-€ kosten soll. Den Stundenlohn hätte ich gerne.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 29.04.2026, Lieferung angepeilt November

• Ich konnte es bei meinem Angebot nicht weglassen, sind aber auf meine Laufzeit gerechnet auch "nur" 540€. Selbst wenn ich da 100€ draufzahlen sollte: ich muss mir keine Gedanken mehr drüber machen, war okay für mich. Und im Zweifel spar ich vlt wirklich noch was.

Aber ja, bin durchaus auch gespannt auf die erste Wartung. Mal sehen was die am Ende alles abrechnen...und vor allem zu welchen Konditionen...auch wenn ich nix davon bezahlen muss. Dass die bei den Wartungskosten gern übertriebene Preise aufrufen, wäre allerdings auch nichts neues. Hoffe man bekommt dennoch ne Rechnung für die Unterlagen.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Lieferung angepeilt August/September