Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im CUPRA Raval austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im CUPRA Raval austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Saß schon jemand im Raval und konnte CarPlay verbinden?
Mich interessiert, ob es die Apple Maps Navi ins "Tacho" schafft? Sei es nur mit Turn by Turn Pfeilen oder mit einer digitalen Karte.
Ich möchte ungern immer in das Mitteldisplay schauen.
HUD gibt es ja leider nicht.
Es war in mehreren YouTube Videos zu sehen, dass dies möglich ist. Also Kartendarstellung von Apple oder Android im Display hinter dem Lenkrad.
Im unten verlinkten Video an der Stelle 10.05 Minuten... Dort erklärt er diese Funktion.
So heute hat mich dann das erste Problem erwischt. Meine App sagte 85% SoC Ladevorgang läuft. Der Raval war vollgeladen und hatte den Ladevorgang abgeschlossen.
Okay kein Empfang zur App.
Losgefahren alles wie immer.
1 Std. später, wollte ich den Raval mit dem Heim-wlan verbinden.
Auf einmal SOS Fehler Werkstatt aufsuchen, Inkoknito Modus aktiv. Nutzer läßt sich nicht laden.
Reset Infotainment blieb hängen.
Abgesicherte Modus hilft auch nicht weiter.
Werkseinstellung reset funktioniert nicht: Fehlermeldung kein Empfang.
🤬🤬
Jetzt mal 1 Std im Stand by lassen, mit der Hoffnung die Steuergeräte booten sich dann komplett neu.
Falls nicht, morgen direkt zum Händler, muss ja morgen nur 500km weg 😉
Keep you updated
Sehr gerne berichten, danke
Bei den meisten Fahrzeugen reicht es die 12V Batterie kurz abzuklemmen. Dann geht es meist wieder.
Also ich habe es gefixt! Sicherung 18+19+30 ziehen bis 10 zählen und in gleicher Reihenfolge wieder einstecken!
Man muss zwar alles wieder einstellen, aber jetzt geht es wieder. Habe den Verdacht das sich das eCall System aufgehängt hatte.
Dann sollte ich ja doch morgen mit dem Raval die Fahrt machen können.
Gehen wir mal davon aus, das es einmalig war.
Gruß an alle die mitgefiebert haben 😉