Die Aussage ist auch Quatsch. Hatte auch schon gefragt, konnte mir aber keiner erklären. Keine Förderung verpufft hier irgendwo. Sie sorgt dafür das der Wagen deutlich günstiger ist. Dabei ist es auch egal ob Leasing, Finanzierung oder Kauf. Es reduziert immer die Summe.
Privatleasing CUPRA Raval - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen
-
-
Mein Eindruck ist, dass bei Anzahlung die Leasingrate höher ist (Anzahlung geteilt durch Laufzeit dazugerechnet) im Vergleich zu Leasing ohne Anzahlung. Manchmal ist der Unterschied marginal und manchmal signifikant.
Bei Cupra ist es nicht ganz so krass, bei anderen Marken ziemlich signifikant.
-
Verstehe ich jetzt nicht wie das entstehen soll. Habe mehrere Auto bei etlichen Händlern angefragt. Ausnahmslos war die Rate mit Förderung bzw. Anzahlung immer geringer wie ohne. Ist doch auch total logisch das es so ist. ??
-
Mein Eindruck ist, dass bei Anzahlung die Leasingrate höher ist (Anzahlung geteilt durch Laufzeit dazugerechnet) im Vergleich zu Leasing ohne Anzahlung. Manchmal ist der Unterschied marginal und manchmal signifikant.
Bei Cupra ist es nicht ganz so krass, bei anderen Marken ziemlich signifikant.
Nein, durch die Anzahlung wird es insgesamt sogar noch günstiger.
Man könnte annehmen, dass sich die monatliche Rate exakt um den Betrag der Anzahlung geteilt durch die Laufzeit reduziert. Tatsächlich fällt die Rate jedoch noch niedriger aus: Eine Anzahlung senkt das Risiko für die Leasingbank, wodurch auch die Zinsen sinken.
-
Genau, alles andere währe auch extrem unlogisch.
-
leasing ist eine Finanzierung. Bei einer Anzahlung reduziert sich die Finanzierungssumme. Bedeutet weniger Zinsen bei gleichem Zinssatz. Dazu kommt noch ein Zinseszins Effekt dazu.
-
leasing ist eine Finanzierung. Bei einer Anzahlung reduziert sich die Finanzierungssumme. Bedeutet weniger Zinsen bei gleichem Zinssatz. Dazu kommt noch ein Zinseszins Effekt dazu.
Ja das sollte man meinen, ist aber bei vielen Leasingangeboten nicht so. Zumindest nicht auf Leasingmarkt.de.
Wenn ich dort die Anzahlung reduziere oder erhöhe verändert sich der Gesamtbetrag über die Laufzeit genau um diese Summe. Da gibt es keine Zinswirkung bei der Rate.