Fahrleistung: 15.000 km/Jahr
Leasingdauer: 48 Monate
Anzahlung: 7400 Franken (7950 Euro)
Leasingrate: 350 Franken (375 Euro monatlich)
Fahrleistung: 15.000 km/Jahr
Leasingdauer: 48 Monate
Anzahlung: 7400 Franken (7950 Euro)
Leasingrate: 350 Franken (375 Euro monatlich)
Hier mal mein Angebot, welches ich vor ein paar Tagen bei meinem Händler bekommen habe:
(Konnte mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich unterschreibe 🤔)
Raval Endurance, Fiord Blue
Laufzeit: 36 Monate
Kilometer: 25.000 jährlich
Listenpreis brutto: 34.790€
Leasingrate brutto: 265€
zzgl. 14,90€ Inspektionspaket
3.000€ Anzahlung (E-Auto Bonus)
1490€ Überführungskosten, 199,90€ Zulassung
Alles anzeigenHier mal mein Angebot, welches ich vor ein paar Tagen bei meinem Händler bekommen habe:
(Konnte mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich unterschreibe 🤔)
Raval Endurance, Fiord Blue
Laufzeit: 36 Monate
Kilometer: 25.000 jährlich
Listenpreis brutto: 34.790€
Leasingrate brutto: 265€
zzgl. 14,90€ Inspektionspaket
3.000€ Anzahlung (E-Auto Bonus)
1490€ Überführungskosten, 199,90€ Zulassung
Was für eine Sonderausstattung hat das Fahrzeug?
Was für eine Sonderausstattung hat das Fahrzeug?
Gar keine 🫣😛
Zitat von Chris_bwklMöchte das Thema hier nicht Breit treten. Jeder so wie er mag
Aber du rechnest mit einem Leasingfaktor von 1,25. Das ist tatsächlich nen sehr schlechtes Angebot
Da kommt man logischerweise beim Kauf besser weg.
Umzug aus dem eher unpassenden Konfi/Preis-Thread hierhin.
Das kann ich so leider nicht stehen lassen.
Der Begriff Leasingfaktor bezieht sich immer auf den Listenpreis (zumindest beim Neuwagenleasing). Somit haben wir einen Leasingfaktor von ca. 1,0. Ich habe hier mehrere Angebote vorliegen, die unterscheiden sich nur marginal - mal 10 euro mehr, mal 10 Euro weniger. Ich will gar nicht sagen daß da ein gutes Angebot war - genauso kann man auch argumentieren das mehr als 20% Nachlass auf den Listenpreis gehen.
Grüße
Sven
Ich habe recht früh bestellt und einen Leasingfaktor von weit unter 1. Zudem bekomme ich auch die Förderung quasi Gratis dazu, weshalb sich das Ganze nochmal mehr lohnt.
Vielleicht macht es mittlerweile dann auch mehr Sinn das Auto zu kaufen. Da Cupra allerdings am Anfang so starke Leasingangebote hatte, habe ich führ mich beschlossen, dass Auto zu leasen.
Ich habe inkl. Wartung gerade mal Gesamtkosten von knapp über 5000 Euro und das mit 15.000km. Da ist aber natürlich die Förderung einberechnet.
Ohne diese Förderung hätte ich mir allerdings wahrscheinlich auch kein neues Auto zugelegt ![]()
Die Förderung würde beim Barkauf aber auch möglich sein, oder? Ich weiss das gar nicht.
Und du hast völlig recht - ich schau mir gerade ein Auto mit Leasingfaktor 0,6 an - da brauche mit Barkauf gar nicht anzufangen, wenn der Hersteller unbedingt verleasen möchte.
G1rüße
Sven
Alles anzeigenDie Förderung würde beim Barkauf aber auch möglich sein, oder? Ich weiss das gar nicht.
Und du hast völlig recht - ich schau mir gerade ein Auto mit Leasingfaktor 0,6 an - da brauche mit Barkauf gar nicht anzufangen, wenn der Hersteller unbedingt verleasen möchte.
G1rüße
Sven
Ja klar, beim Barkauf ebenfalls möglich wenn das Einkommen dies ermöglicht.
Genau, denke es hängt aufjedenfall sehr stark vom Angebot ab, ob es sinn macht oder nicht. Cupra ist aber wohl bekannt dafür die Autos im Leasing teilweise sehr günstig raus zu hauen.
Grüße
Ich bin eher der Typ kaufen, weil ich meine Autos lange fahre.
E-Autos entwickeln sich aber noch sehr schnell. Daher habe ich mich für Leasing entschieden um von neuer Technik und Akkutechnologien zu profitieren. Da trag ich halt beim Leasing keinerlei Risiko bzgl. Restwert.
Mein Leasingfaktor liegt bei 0,88
Hab mir das durchgerechnet und wollte mir das leisten.
Hey Capn. floh, ich sehe das genauso. Mein Faktor liegt bei 0,8 ohne Anzahlung und Bereitstellunhgskosten. War mir Recht so und Feilschen wollte ich auch nicht da der Händler mir innerhalb 10 Minuten damals das Angebot gemacht hatte und halbe Stunde später hatte ich dann auch unterschrieben. Ich hab auch so den Gedanken das die Entwicklung der E-Autos sich rasant weiter entwickeln wird. Wer weiß schon was in 3 Jahren dann aktuell ist.