Privatleasing CUPRA Raval - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Die Aussage "Wartung muss immer genommen werden" ist nicht falsch aber auch nicht 100% wahr. Natürlich bekommt ein Händler eine Provision für die Vermittlung der Wartungs-Versicherung und damit kann er dir entgegen kommen. Aber ohne Wartung sind wir deswegen nicht gleich bei 15 Euro mehr im Monat. Häufig kann man auch an Überführungskosten oder Zulassungskosten noch handeln, aber meist ist dafür die Entscheidung des Vorgesetzten nötig - das kann natürlich sein, dass man die nicht mal eben per Zuruf noch am selben Tag entschieden bekommt.

Beim Wartungspaket muss man übrigens aufpassen dass man die richtige Fahrleistung angibt - anders als bei der reinen Leasing-Gebühr wo man dann geregelt ein paar wenige Euro nachschießt ist das im Wartungspaket eine harte Grenze wie bei Garantiebedingungen. Überschreitet man diese, dann übernimmt diese "Versicherung" (das ist es nämlich), plötzlich nicht mehr die Wartung. Das ist bei 36 Monate-Vertrag weniger relevant - weil meist macht man die ja nach 2 Jahren und 4 Jahren, aber bei 24 und 48 Monate-Verträgen sollte man das bedenken hier nicht zu knapp zu kalkulieren, sonst bleibt man auf den Wartungskosten der letzten Inspektion sitzen und das können ja durchaus 400 - bis in ein paar Jahren auch - 600 Euro sein.

• Die Aussage "Wartung muss immer genommen werden" ist nicht falsch aber auch nicht 100% wahr. Natürlich bekommt ein Händler eine Provision für die Vermittlung der Wartungs-Versicherung und damit kann er dir entgegen kommen. Aber ohne Wartung sind wir deswegen nicht gleich bei 15 Euro mehr im Monat. Häufig kann man auch an Überführungskosten oder Zulassungskosten noch handeln, aber meist ist dafür die Entscheidung des Vorgesetzten nötig - das kann natürlich sein, dass man die nicht mal eben per Zuruf noch am selben Tag entschieden bekommt.

Beim Wartungspaket muss man übrigens aufpassen dass man die richtige Fahrleistung angibt - anders als bei der reinen Leasing-Gebühr wo man dann geregelt ein paar wenige Euro nachschießt ist das im Wartungspaket eine harte Grenze wie bei Garantiebedingungen. Überschreitet man diese, dann übernimmt diese "Versicherung" (das ist es nämlich), plötzlich nicht mehr die Wartung. Das ist bei 36 Monate-Vertrag weniger relevant - weil meist macht man die ja nach 2 Jahren und 4 Jahren, aber bei 24 und 48 Monate-Verträgen sollte man das bedenken hier nicht zu knapp zu kalkulieren, sonst bleibt man auf den Wartungskosten der letzten Inspektion sitzen und das können ja durchaus 400 - bis in ein paar Jahren auch - 600 Euro sein.

Nein deswegen sage ich ja, dass man diese benötigt um die günstigeren Angebote zu bekommen.

Ich habe bei mehren Händlern das Angebot ändern lassen und immer ohne die Option Wartung.

Der Aufpreis auf den Grundbetrag war meisten zwischen 8-10€.

Also kostet die Wartung umgerechnet ca. 7€ mehr. Was in Ordnung ist.

Danke für die Infos zu dem Wartungspaket!

• Wenn du die Anzahlung noch rein rechnest sind es 291,00 effektiv.

Scheint aber ein gutes Angebot zu sein.

Bei welchen Händler hast das bekommen?

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 12.03.2026

• Habe jetzt noch ein neues Angebot erhalten.

Cupra Raval Endurance

Sonderaustattung: Megnetic Grey Merallic (550€)

Gesamtpreis: 37800€

Daten:

- 36 Monate

- 10k / Jahr

- 5000€ Anzahlung (Unweltbonus)

Kosten:

- 95€ / Monat

- 14.90€ Wartung pro Monat

- Überführungskosten: 1490€

Effektiv: 151.30€ / Monat (ohne Überführung 109€/ Monat)

Vielleicht ist das ja hilfreich für den ein oder anderen.

Gruß

• Habe zwei Leasing-Angebote für den Raval VZ Extreme (Listenpreis 46.525 Euro)- beides Mal durch direkte Ansprache der jeweiligen Händler in der Umgebung.

Bedingungen war 42 Monate, 15.000 km, keine Anzahlung. Beim Ersten wurden 14,90 Wartung Inspektion ungefragt eingerechnet - was bei 42 Monaten ja auch gar keinen Sinn ergibt.

1. Angebot:
    370 € / Mon Leasingrate
    14,90 € Wartung/Inspektion

Überführung 1440 €
    Zulassung 195 €
    --
    Summe 17.801 € bzw. 423,83 €/Mon

2. Angebot:

376 € / Mon Leasingrate

Überführung 1340 €

Fahrzeugnebenkosten 1500 € (*)

Zulassung 160 €

--
    Summe 18.792 € bzw. 447,42 €/Mon

Empfinde beide Angebote als unakzeptabel. (*) Vor allem das mit den Fahrzeugnebenkosten - was auch immer das sein soll.

Beides Mal habe ich auch Kauf-Angebote erstellen lassen. Beim ersten ist das mit 38.600 Euro (inkl. Überf. u. Zulassung) eine Überlegung wert beim Zweiten nicht. Der Zweite ist der worüber ich aktuell mein Born-Leasing habe. Zum Vergleich Der beste End-Preis (inkl. Überführung) über Carwow liegt bei 38.144 € APL bei 36.677 €. Für letzteren muss ich aber mind. 800km fahren. Da muss ich nochmal drüber schlafen.

Bei den Konditionen ist Leasing für mich passé - bei Leasingmarkt gibt es aktuell überhaupt keine Raval-Angebote.