Verbrauch Cupra Raval - Reale MEB+ Elektroauto Reichweite des Raval Electric

• Auszug:

Zum Verbrauch können wir nach unserer rund 40-minüten Testfahrt keine qualifizierte Aussage machen, doch bei vielen zurückgelegten Höhenmetern und meist sportlicher Fahrweise spuckte uns der Bordcomputer einen Durchschnitt von 19,4 kWh/100 km aus. Bei entsprechend zurückhaltendem Fahrstil dürften Realverbräuche unter 15 kWh problemlos möglich sein.

Schon gefahren: Der Cupra Raval offenbart das Potenzial der "MEB+"-Plattform
    Mit dem Cupra Raval debütiert 2026 die "MEB+"-Plattform. Bei der ersten Testfahrt im Prototyp beeindruckt das Potenzial der VW-Offensive!
    www.autozeitung.de

• Video Test Review Reichweite und Verbrauch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie WEIT kommt der CUPRA Raval WIRKLICH? | Raval VZ (226 PS)

• Ergebnis meiner Probefahrt (Endurance) waren 15kw/h. Bin ca. 25km gefahren über Landstraße und Dörfer. Temp knapp unter 20°C. Reifen: 235er 19".

Damit kommt man auf jedenfall über 300km. Mit sparsamer Fahrweise und 18" Rädern kann man sicherlich die 350km.

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Das würde ziemlich genau meinem Arbeitsweg beschreiben. Mit dem Unterschied das ich einen Berg dabei habe mit beidseitiger Überholspur nach einem Ort. Da kann man durchaus mal völlig ausrasten was die Beschleunigung angeht. Da ist halt Platz...Bin mal gespannt was da rauskommt. Aber ich muss mich halt auch noch bis September gedulden.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Das würde ziemlich genau meinem Arbeitsweg beschreiben. Mit dem Unterschied das ich einen Berg dabei habe mit beidseitiger Überholspur nach einem Ort. Da kann man durchaus mal völlig ausrasten was die Beschleunigung angeht. Da ist halt Platz...Bin mal gespannt was da rauskommt. Aber ich muss mich halt auch noch bis September gedulden.

Ja bei mir auch.

Ich bin gespannt.

Unser Born braucht in Schnitt 16kw

Der Emyaq 19kw

• oh, da komm ich mit dem Born nicht hin :/ 17,5 im Sommer - 40 km Landstraße im Mittelgebirge

ich hoffe auch, das der Raval da etwas sparsamer ist

Das war der alte Born. Der neue ist sparsamer. Mit meinem ID.7 schaffe ich in der Stadt sogar noch weniger.

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Etwas früh, aber ;)

Gleichwohl gibt es derzeit x News / Reviews bzgl. der Elektroauto Reichweite.

Urteil zu Elektroautos

Rückgabe wegen zu wenig Reichweite möglich
    Die WLTP-Angabe und die reale Reichweite von E-Autos weichen oft voneinander ab. Ab einem bestimmten Wert kann diese Abweichung laut einem Gerichtsurteil eine Reklamation rechtfertigen.

Urteil zu Elektroautos: Rückgabe wegen zu wenig Reichweite möglich
    Die WLTP-Angabe und die reale Reichweite von E-Autos weichen oft voneinander ab. Ab einem bestimmten Wert kann diese Abweichung laut einem Gerichtsurteil eine…
    www.handelsblatt.com

Alternativ: Elektro Automobil

Urteil: Zu geringe E-Auto-Reichweite berechtigt zum Rücktritt vom Kaufvertrag

Ein Kläger ist vor Gericht gezogen, weil sein Elektroauto nicht die versprochene Reichweite einhält – und das Landgericht Wuppertal hat ihm recht gegeben. Ein wichtiges Urteil: Eine zu stark abfallende reale Reichweite kann demnach als erheblicher Sachmangel gewertet werden – und den Rücktritt vom Kaufvertrag rechtfertigen.

Urteil: Zu geringe E-Auto-Reichweite berechtigt zum Rücktritt vom Kaufvertrag - electrive.net
    Ein Kläger ist vor Gericht gezogen, weil sein Elektroauto nicht die versprochene Reichweite einhält – und das Landgericht Wuppertal hat ihm recht gegeben. Ein
    www.electrive.net