Ich bin vom Verbrauch tatsächlich sehr positiv überrascht. In der Regel fahre ich mit ACC und halte mich ziemlich exakt an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Beim Beschleunigen rufe ich die vorhandene Leistung aber gerne mal ab.
Bisher kann ich folgende Durchschnittswerte berichten:
Bei einem Mix aus 20 % Autobahn (Begrenzt auf 80 km/h), 70 % Autobahn (130 km/h) und 10 % Landstraße/Stadt komme ich auf ca. 15,5 kWh/100 km. Das Ganze bei ca. 25 Grad Außentemperatur und der Klimaanlage auf 22 Grad (kälter mag ich es nicht).
Eine andere Strecke, die ich regelmäßig fahre, besteht zur Hälfte aus Autobahn ( Begrenzt auf 80 km/h) und zur Hälfte aus Stadtverkehr (Stop-and-go). Hier habe ich tatsächlich mehrfach einen Verbrauch von knapp unter 9 kWh/100 km erreicht.
Insgesamt liege ich laut Bordcomputer nach den ersten 600 km, davon etwa 40 % Autobahn bei 130 km/h, bei einem Durchschnittsverbrauch von 13,5 kWh/100 km.
Dabei habe ich in keinem Fall besonders auf Effizienz geachtet. Auf der Landstraße wechsle ich immer wieder gerne in den Cupra- oder Performance-Modus.