CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Ob kaufen oder leasen muss ja jeder selbst je nach Angebot und Nutzerprofil entscheiden.

Es gibt Szenarien, da ist ein Kauf wirtschaftlicher und sinnvoller und es gibt Szenarien da ist Leasing die bessere Wahl. Das kann man so nicht verallgemeinern.

Raval Endurance - Magnetic Grey

Bestellt: 18.06.26

Vor. Produktion: KW37

Vor. Lieferdatum: Q4 26

• kommt drauf an, ich glaube nicht dass leute wirklich 40.000€bezahlen.
    Wenn man Förderung mit einrechnet und einen guten Rabatt bekommt lohnt es sich für manche eben zu kaufen, da die rate (bei Finanzierung) nicht nennenswert höher ist und man das Fahrzeug eben nach Bsp. 4 Jahren besitzt.

• Ich fahre aktuell einen gekauften e-up. Er ist nun 5 Jahre alt und 90.000 km gefahren. Bis auf Wartung und zwei neue Reifen habe ich nichts ausgegeben. Im Sommer lade ich sogar 100% PV Strom. Ich habe damals 10.900€ nach Abzug der Prämie bezahlt. Die THG Prämie zahlt fast die Versicherung. Ich werde das Auto sobald der Raval da ist vermutlich für 11.000-12.000€ verkauft kriegen. Ich würde daher nicht zwingend sagen das man mit einem Kauf nicht auch investieren kann ;)

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 27.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang August 2026 stattfinden

• Ich denke es geht nicht nur mir so, dass das Gespräch vom eigentlichen Thema "CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme" abdriftet...

Danke 8)

Cupra Raval VZ Magnetic grey mit schwarzem Dach, bestellt: 01.07.2026

Aktuell: Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer, Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH, Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line, Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual, UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

Instagram