Beiträge von Nikida

Signatur- da kann man prima die bestellte Variante und das Bestelldatum eintragen.

Für alle die nicht wissen, wie sie die Signatur einstellen können:
    Auf dem Desktop: Oben rechts auf das eigene Profilbild gehen, dann auf "Einstellungen und Privatsphäre". Im Menü auf der linken Seite findet ihr den Reiter "Signatur". Wenn ihr da drauf klickt, könnt ihr eure Signatur einstellen.

Auf dem Handy: Auch hier ebenfalls auf das Profilbild gehen, dann öffnet sich ein Menü mit Benachrichtigungen. Hier nun oben links auf das eigene Profilbild drücken und dort "Einstellungen und Privatsphäre" auswählen. Im nachfolgenden Menü müsste nun oben eine Leiste mit "Navigation anzeigen" sein. Wenn ihr dort draufgeht und danach "Signatur" auswählt, könnt ihr auch hier eure Signatur ändern.

Ich fänd es auch schön, wenn sich noch ein paar Leute mehr in der Bestellliste eintragen würden. Die Übersicht da finde ich auch sehr gut

Der Chat hat (endlich) eine Produktionswoche mitgeteilt: 47.KW 😡

Sollte es stimmen, liegen zwischen Bestellung und Produktion 30 Wochen

Ich weiß nicht welche Konfiguration du genau bestellt hast, aber ich habe etwas über einen Monat nach dir bestellt und als Produktionswoche vorgestern die 43. KW genannt bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so kommt. Ich kenne das auch nicht, dass die Planung der Produktion so weit im Voraus gemacht wird. Eine grobe Stückzahlplanung ja, aber welcher Wagen jetzt konkret wann eingeschleust wird in die Produktion ist eigentlich eine Sache, die man wenige Wochen (maximal 3-4) im vorhinein einplant.

Vermutlich werde ich hauptsächlich bei Aldi für 44ct/kWh und zu Besuch bei meinen Eltern an der Wallbox mit dynamischen Strompreisen laden. Die wohnen allerdings 120km entfernt.

Ja mir geht es auch so. Deswegen war die Reichweite des Autos auch wichtig für mich. Je nach täglichem Arbeitsweg sollte ein großer Einkauf pro Woche hoffentlich reichen. Man muss nur Glück haben, dass die Säulen nicht alle belegt sind. Sonst sitzt man doof im Auto rum…

26
    Der Raval ist mein erstes E-Auto und mein erster Cupra. Ich hatte eigentlich immer geplant nach meiner Fahranfängermöhre erst nochmal einen sportlichen Verbrenner zu fahren, bevor ich auf ein E-Auto umsteige, aber der Raval hat mich einfach überzeugt und ich freue mich riesig auf das Auto.

nicht nötig wenn ich an der Wallbox aufheizen kann.

Ja das Argument verstehe ich, aber der Raval ist eigentlich als Stadtauto gedacht. Da haben die meisten Menschen keine Wallbox, sondern parken an der Straße.

Geht mir genau so. Ich werde einfach auf Sitz- und Lenkradheizung setzen, aber die Option einer Wärmepumpe ist für viele schon ein dealbreaker

Bei mir waren die Überführungskosten mit 1.090€ vergleichsweise "günstig", aber dafür ist bis auf eine einfache Autowäsche und die obligatorische Kontrolle des Fahrzeugs auch nichts enthalten. Die Ladung des Fahrzeugs musste ich extra ankreuzen und somit auch bezahlen bei der Übergabe.
    Aber wenn ich das mit anderen Händlern vergleiche, die für eine Überführung 1.500€ haben wollen, kaufe ich lieber für 200€ Fußmatten und Zubehör und weise mich selbst in das Fahrzeug ein.