CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Nach 5 Wochen im Produktionsstatus ist meiner jetzt auf Transport.

Laut Autohaus ist er sowieso schon lange produziert aber man wisse nicht wo er ist.

Etwas komisch finde ich das das Autohaus am 20. Juni ein Event hat, wo sie den Raval an 3 Standorten vorstellen wollen. Hat sich so angehört als wären es Eventfahrzeuge und keine eigenen. Das würde bedeuten bis dahin sind deren Vorbesteller aus 25 immernoch nicht da.

Die Vorbesteller sind schon da, manche Autohäuser haben schon Videos oder ein YT Short hochgeladen.

Hab unser Autohaus bezüglich Vorführer gefragt. Also der VZ Extreme steht schon im Showroom, der Endurance in Plasma ist nächste Woche als Vorführfahrzeug zur Probefahrt vorhanden. Mir wurde gesagt eigentlich soll man die Fahrzeuge nicht vor dem 20. Juni zeigen laut Cupra so die Vorgabe, deshalb haben alle Autohäuser Events am 20. Juni. Aber ich glaube das hat sich gelockert weil sich nicht alle dran gehalten haben und jedes Autohaus so grob macht was es will. Zumindest ohne Ankündigung und alle mit Ankündigung ab dem 20. Juni

• In Wenden bei Olpe/Siegen beim Autohaus Köhler stehen 3 Raval.

Ein Endurance in Fjord Blue, einer in Magnetic Grey und einer in Plasma, bei Kamp EAW in Wissen/Sieg (ca 20km voneinader weg) steht ein VZ Extreme in Magnese Green Matt.

Alle haben aber noch keine Briefe, sind entsprechend noch nicht zugelassen und für Probefahrten noch nicht verfügbar.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra: 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• So geht es mir auch. Ich höre garnichts. Ob der nun im September kommt weiß niemand. Mein Händler ist echt ne Gurke.

• Ich finde es schon extrem wie schlecht bei vielen Leuten hier (inklusive mir) die Kommunikation läuft. Die Karren sind ja nicht ganz billig und die Händler werden vermutlich auch eine nette Provision bekommen. Dafür ist die Kommunikation echt unterirdisch.

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Lieferwoche (Chat): KW42

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

• Ich konnte meinem Händler nach diversen Mails gestern die Kommissinsnummer aus der Tasche leiern.

Der Chat sagt mir das die Nr. unbekannt ist🤷

Mein Bruder war gestern so nett mal ins Cupra-System zu gucken (er ist im Autohaus für Skoda zuständig). Die bestellten Ravals dort haben bisher alle noch keine feste Produktionseinplanung. Das würde erklären, warum der Chatbot die Kommissionsnummer noch nicht kennt. Ich würde einfach noch etwas abwarten. Es ändert an der Lieferzeit sowieso nichts, ob man dem Händler täglich auf die Füße tritt oder nicht :)

Cupra Raval Endurance Plasma

Bestellt: 01.06. - unverbindlicher LT 11-2026

• Habe gestern mit dem Expertenchat geschrieben. Meiner ist zur Produktion in KW32 geplant.

Damit würde der Liefertermin aus dem Leasingvertrag natürlich nicht eingehalten werden.

Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Unverbindliches Lieferdatum 08.2026