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CUPRA Raval ab 25.950 Euro? Ausstattungslinien - Preis - Leistung - Reichweite | AusfahrtTV News
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Erste FAHRT mit CUPRA'S ZUKUNFT | 2027 CUPRA Raval
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Antriebe und Batterien
Der Raval hat Frontantrieb; zum Start sind laut Cupra drei Versionen erhältlich, wobei sich die beiden stärkeren nur durch Fahrwerk und sonstige Ausstattung unterscheiden. Die maximale Reichweite wird voraussichtlich etwa 450 km betragen. Zum Vergleich: Der Renault 5 e-tech schafft maximal 405 km:
Raval Dynamic Raval Dynamic Plus Raval VZ Extreme Antrieb FWD 155 kW FWD 166 kW FWD 166 kW Höchstgeschwindigkeit k.A. 175 km/h 175 km/h Drehmoment k.A. 290 Nm 290 Nm Akku netto 56 kWh (NMC)? 56 kWh (NMC)? 56 kWh (NMC)? WLTP-Reichweite rund 450 km rund 450 km rund 400 km Die Angaben zu Drehmoment und Höchstgeschwindigkeit stammen von Edison. Nach dem Bericht soll später noch ein Basismodell mit weniger Leistung folgen; dieses wird dann wohl auch die kleinere Batterie erhalten. Denn neben dem Akku mit 56 kWh und NMC-Chemie wird es noch eine Batterie mit 38 kWh und LFP-Chemie geben.
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Cupra Raval: Preise ab 25.950 Euro, bis zu 450 km Reichweite
Der Stromer wird im Februar vorgestellt, erhält wahlweise 155 oder 166 kW und Batterien mit 38 oder 56 kWh. -
Unterwegs im neuen CUPRA Raval: Erste Eindrücke aus der getarnten Vorserienfahrt
Weltpremiere soll 2026 sein30.11.2025 Österreich
Noch vor seinem offiziellen Marktstart 2026 gewährt CUPRA einen seltenen Blick auf den kommenden Raval – und lässt ausgewählte Fahrer bereits eine getarnte Vorserienversion testen. Was sich dabei zeigt: Der kleine Elektro-Challenger hat das Potenzial, große Wellen zu schlagen.
Der Raval ist das erste Modell der neuen urbanen E-Fahrzeugfamilie des Volkswagen Konzerns. Auf nur vier Metern Länge kombiniert er ein mutiges Design mit überraschend viel Platz und sportlicher Dynamik. Möglich macht das die weiterentwickelte MEB+-Plattform, auf der der Fronttriebler aufbaut. Dank tiefergelegtem Sportfahrwerk, progressiver Lenkung und adaptiven Dämpfern präsentiert sich der kompakte Stromer in den ersten Testfahrten agil, direkt und deutlich emotionaler, als es das Segment erwarten lässt.
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Cupra Raval im Fahrbericht (2026)
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Auszug aus:
ERSTE TESTFAHRT OFFENBART VIEL DYNAMIK
Wenig überraschend: Ein 4,05 m langer Kleinwagen – vergleichbar mit dem aktuellen Verbrenner-Polo – marschiert mit 166 kW und 290 elektrischen Nm beachtlich vorwärts. Im aggressiven "Cupra"-Fahrmodus war uns der Antritt des neuen Cupra Raval VZ sogar etwas zu ruppig. Aber kein Problem, dafür gibt es ja noch drei andere serienmäßige Modi und die Möglichkeit auf individuelle Einstellung. Auch die präzise arbeitende Lenkung lässt sich in ihrem Widerstand anpassen und wirkt in den dynamischeren Modi straffer.
Bei der ersten Testfahrt stand zwar ausschließlich der VZ zur Verfügung und es fehlt ein direkter Vergleich zu den Standardmodellen, doch die Performance-orientierten Anpassungen scheinen voll ins Schwarze getroffen zu haben. So wirkt der Kleinwagen in ambitioniert angefahrenen Kurven bemerkenswert stabil und hält die Spur ohne Untersteuern, wo andere Fronttriebler schon lange mit quietschenden Reifen den Radius zwangsöffnen. Da wären wir in den Bergen um Barcelona gerne noch länger unterwegs gewesen. Chapeau!
Bzgl. OPD One Pedal Drive
Doch nicht nur Dynamik wurde bedacht, auch der Komfort des neuen Cupra Raval ist einwandfrei. Wer jedoch keinen Wert auf sportliches Fahren legt, dürfte mit Skoda Epiq & Co. besser beraten sein, denn die straffe Grundauslegung bleibt natürlich. Praktisch für die Stadtfahrt: Die Rekuperationsstufe lässt sich intuitiv über Wippen hinter dem Lenkrad ausschalten oder in drei Stufen regeln, wobei die höchste Stufe One-Pedal-Driving ermöglicht. Positiv überrascht hat uns auch die konventionelle Bremse. Durch einen vergleichsweise großen Widerstand lässt sie sich nicht nur tadellos dosieren, sondern das Auto gleichzeitig erwachsener wirken – letztlich aber auch Geschmackssache.
Schon gefahren: Der Cupra Raval offenbart das Potenzial der "MEB+"-PlattformMit dem Cupra Raval debütiert 2026 die "MEB+"-Plattform. Bei der ersten Testfahrt im Prototyp beeindruckt das Potenzial der VW-Offensive!www.autozeitung.de -
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