Ladeleistung Raval

• Starte hier mal ein neues Thema. Ich habe gestern zwei Reels von Jöhnos und elektrobays gesehen, wo sie den Raval VZ von 10% auf 80% geladen haben. Einmal unter 23 min, einmal sogar unter 22min. Das finde ich sehr beeindruckend. :love:

Wie sind eure Erfahrungen?

(Wenn dann die ersten Fahrzeuge ausgeliefert sind)….

• Als E Fahrer fährt man entspannter, da ist die Ladezeit ob 22 oder 24 oder 28 min zweitrangig.

Auf unseren Fahrten muss der Hund mal raus und Herrchen und Frauchen brauchen auch Pausen, sind ja auf Reise und

nicht auf der Flucht. Wir ersetzen jetzt unseren Arona, der Tavascan hat im Dezember den Ateca ersetzt.

Freut euch einfach drauf, nie wieder Verbrenner...... 8)

Erstfzg. Cupra Tavascan Endurance Adrenaline(EZ 12/25)- Zweitfzg. Cupra Raval Endurance bestellt am 22.05.26 - weiss - GJR - Edge Pack - Winter Pack - Matrix LED :love: :love:

• Wir sind am Dienstag mit dem Born (58 kWh Batterie) in Urlaub nach Oberstdorf gefahren.

Die Strecke von uns beträgt 610 km.

Ich teile mir die Reise immer in 3 Abschnitte auf:

Abfahrt Akku 100 % laden nach ca. 220km. Dann noch 2 x mal laden nach jeweils 150 km.

So kann ich dann auch mal etwas zügiger fahren.

Die gesamte Fahrt hat 7 Std. 20 Min. einschl. Kl. Stau gedauert.

Unsere Freunde mit ihrem neuen BMW I5 Touring waren ohne Stau in 7 Std. hier.

vlg Jürgen

Dynamic Plus - Bestellt 08.05.26

Liefertermin 10/26 (noch nicht bestätigt)

Märkischer Kreis 🇩🇪