Das ist ein absoluter Top Reifen. Habe den z.Z auf allen meinen Autos drauf.
CUPRA Raval Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Wie ist das bei der Rückgabe, wenn ich bei Abholung direkt GJR drauf ziehen lasse, kann ich die originalen Potenza einfach verkaufen und kurz vor Ende irgendwelche anderen gebrauchten oder billigen Sommerreifen draufziehen lassen? Ich würde die zumindest ungern bei mir einlagern, dafür ist der Platz im Keller etwas eng. Wenn’s dann am Ende auch irgendein 50€ Reifen oder Gebrauchtsatz von Ebay tut, wär’s ne Überlegung wert.
-
Musst du dir die Rückgabe Kriterien anschauen.
Kann dir aktuell mein Hyundai Finance sagen, Reifen in Erstausrüster Qualität und die was Saison von Auslieferung!
Ach und eine gewisse Profiltiefe muss vorhanden sein!
-
Wie ist das bei der Rückgabe, wenn ich bei Abholung direkt GJR drauf ziehen lasse, kann ich die originalen Potenza einfach verkaufen und kurz vor Ende irgendwelche anderen gebrauchten oder billigen Sommerreifen draufziehen lassen? Ich würde die zumindest ungern bei mir einlagern, dafür ist der Platz im Keller etwas eng. Wenn’s dann am Ende auch irgendein 50€ Reifen oder Gebrauchtsatz von Ebay tut, wär’s ne Überlegung wert.
Grundsätzlich ja. Du musst das Auto mit gleichartigen Reifen mit ausreichender Profiltiefe zurückgeben. Natürlich ohne Beschädigungen oder irgendwie ungleich abgefahren. Also wenn man einen guten Gebrauchtsatz Reifen kauft, den man ohne schlechten Gewissen auch selber fahren würde geht das. Viele verkaufen, so wie du es ja auch vor hast auch in drei Jahren ihre gerade ersetzen Reifen vom Neuwagen, aber andere halt auch den Müll den sie gerade vom Unfallfahrzeug runter gezogen haben.
-
Zu mir hat der Händler gesagt, direkt GJR aufziehen geht. Die Sommerreifen könnte ich verkaufen. Den Wagen auf den GJR zurückgeben ist möglich sie müssen nur noch mind. 4mm Profiltiefe haben. Weil sie als Winterreifen gelten.
Ich denke ich werde mir einen Satz Winterreifen kaufen.
-
Zu mir hat der Händler gesagt, direkt GJR aufziehen geht.
Bei mir ebenso, kann sie dann zum Händler schicken (lassen) und direkt damit abholen, aber ich müsse dann bei Rückgabe wieder Sommerreifen draufziehen. Werd ich aber noch mal im Detail absprechen und ggf. schriftlich bestätigen lassen, wenn er in Auslieferung geht und ich das final mit meinem Händler arrangiere.
-
Lasst es euch schriftlich geben!
Ich merke gerade bei meinem Hyundai Leasing, das Händler bla bla ist für die Tonne!
Ich werde bei meinem Allwetterreifen die Tage bestellen und die Sommer zweimal aufspannen lassen, sodass ich ich drei Winter die Allwetterreifen fahre und zur Abgabe die Erstausrüster darauf habe, am besten über der mindest Tiefe was man darf!
Liege aber auch bei ca. 19tkm/a
-
Ich werde mir wahrscheinlich einen Satz Winterräder zulegen. Bezüglich der Rückgabebedingungen hat mir mein Händler gesagt, dass der allgemeine Schadenskatalog gilt:
https://schadenkatalog.vwfs.de/fahrzeugcheck.html
Bei Bereifung steht dort folgendes:Akzeptiert
- Sommerreifen ≥ 2 mm
- Winterreifen ≥ 4 mm
- Allwetterreifen ≥ 4 mm
- Nicht Akzeptiert
- Sommerreifen < 2 mm
- Winterreifen < 4 mm
- Allwetterreifen < 4 mm
- Beschädigungen, falsche Reifen
Ob das auch für euch gilt, müsst ihr natürlich bei eurem Händler erfragen oder schauen, ob dazu was im Vertrag steht.
Was unter "falsche Reifen" zu verstehen ist, wäre zu klären. -
Das wundert mich. Mir hat der Händler explizit gesagt, wenn ich das Allwetterpaket nehme, darf ich die Reifen nicht verkaufen, sondern muss sie bei mir einlagern. Vielleicht hat er das aber auch nur so gesagt, damit sie falls sie das Auto verkaufen müssen, nicht neue Reifen kaufen müssen.
-
Das wundert mich. Mir hat der Händler explizit gesagt, wenn ich das Allwetterpaket nehme, darf ich die Reifen nicht verkaufen, sondern muss sie bei mir einlagern.
Leasing oder Kauf? Fremdes Eigentum darfst du selbstverständlich nicht verkaufen.