Ladeplanung

• Dann werde ich mich auch mit den jeweiligen Apps mal durchprobieren. Habe mir schon die ein oder andere angeschaut.

Berücksichtigt ABRP denn aktuelle Verkehrsdaten, plant um bzw. bietet Alternativen an? Oder läuft die Navigation dann recht starr in den nächsten Stau?😁

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Glacial White Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 24. April 2026

Bestellbestätigung: 06. Mai 2026

Produktionswoche laut Chat: KW28 (02.07. „In Produktion“; 16.07. „Auf dem Weg“)

31.08.26 Abholung

• Berücksichtigt ABRP denn aktuelle Verkehrsdaten, plant um bzw. bietet Alternativen an? Oder läuft die Navigation dann recht starr in den nächsten Stau?😁

Die Premium/Bezahlversion soll die Verkehrslage und Live-Wetter berücksichtigen. ABRP Premium gibt es mit Testzeitraum von 2 Wochen.

BTW: Die Freeware Version kann den ODB-Dongle auslesen und auswerten. ABRP Free kann nicht über Apple Carplay angezeigt werden. Das kann wieder nur die Premium Version.

Achim

2019 Skoda Citigo-e 32Kwh gelb
    2022 CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

2026 CUPRA RAVAL Dynamic plus bestellt 13.04.2026 - Lieferung ?Dezember? X(

2 Mal editiert, zuletzt von fl95 ()

• Hallo,

ich möchte den Raval Plus ohne Navi und somit gibts auch keine integrierte Ladeplanung.
    Deshalb würde ich auf die ABRP App zurückgreifen und gehe davon aus, dass es mit CarPlay

unproblematisch funktionieren wird.

• An die schon ausgelieferten Launch Editions: habt ihr im Lademenü unter Optimieren den Button „Batterieheizung starten“ zum manuellen Start der Vorkonditionierung?

Angeblich soll es den geben, das Vorführfahrzeug bei meinem Händler hat ihn aber leider nicht!

Ich fände das sehr schade, weil ich die manuelle Vorkonditionierung aktuell im Tavascan gerne benutze, um nicht mit dem Cupra-Navi navigieren zu müssen (was ich nicht so gern mag)

bis 12/2026: Cupra Tavascan Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh

ab 01/2027: Cupra Raval Endurance Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) 155 kW (211 PS) 52 kWh

Einmal editiert, zuletzt von veraciousd ()

• veraciousd

der Button zum Batterieheizung starten gibt es nur dann wenn es auch Sinn macht. Ist der Akku voll (geschätzt > 75%) oder sowieso warm. Im Moment sind zumindest hier im Süden die Außentemeraturen ja meist >25 Grad - da ist der Akku eh warm genug ohne dass man ihn vorheizen müsste. Und sollte der Akku zu warm sein - kühlt er ihn während der Fahrt eh - da braucht es keinen manuellen Button für.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.26, Auslieferung 15.08.26)