Android Fahrererkennung

• So gesehen habt ihr Recht.

Die Angaben zur Serienausstattung, Lieferumfang, technischer Daten und Material sind unverbindlich. Änderungen vorbehalten.

Bei Abweichungen zum derzeit gültigen Lieferprogramm des Herstellers hat dieses Gültigkeit.

Demnach könnte Cupra bei den Autos nach "Lust und Liebe" Ausstattungsdetails weg lassen.

Hab ja noch etwas Zeit bis zur Auslieferung. Werde mich dann um einen Zweitschlüssel kümmern.

vlg Jürgen

Dynamic Plus - Bestellt 08.05.26

Liefertermin war 10/26 - jetzt 12/26

Märkischer Kreis 🇩🇪

• Schon bisschen peinlich das es bei den deutschen Herstellern wieder nicht klappt....

Auch wenn ich Tesla nicht mag, aber da läuft es seit Jahren... sehr komisch!

Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Produktion KW32- Stand 02.07.2026

• War beim Born auch so. Die ersten mit Software 2.4 waren schon ziemlich - ich sage mal vorsichtig- unausgereift.

Meiner war mit der Erste der mit Software 3.0 ausgeliefert worden ist. War schon ein deutlicher Unterschied.

Auch wenn es bei Cupra nur spärliche Updates gab - meiner hat jetzt ohne Probleme über 60.000 km funktioniert.

Ich hoffe doch mal, dass beim Raval der eine oder andere Bug schnell beseitigt wird.

vlg Jürgen

Dynamic Plus - Bestellt 08.05.26

Liefertermin war 10/26 - jetzt 12/26

Märkischer Kreis 🇩🇪

• War das bei Tesla nicht nur über die App, die im Hintergrund laufen muss? Oder haben die da auch ne KeyCard im Handy-OS-Wallet?

Kann sein. Auf jeden Fall hatte da die Bluetooth-Verbindung ausgereicht. UWB war zum Öffnen und Fahren nicht notwendig.

Ich hoffe, die bekommen das bis Herbst implementiert.

Das Handy als Schlüssel benutzen zu können, ist ein Feature, welches ich seither vermisse.

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober