• Hallo Zusammen

Ich nehme an das ist noch etwas früh, aber ich denke das wird das Erste sein, was ich am Raval verändern möchte.

Könnt ihr hier schreiben, wenn ihr eine Subwoofer Lösung gefunden habt?

Am Liebsten mehr oder weniger Plug and Play und rückrüstbar wegen Leasing.

Das wäre voll nice :D

Allenfalls würde sonst ja eventuell der After Market Woofer von ARS24 vom Tavascan funktionieren?

• Ich würde lieber den vom ID.Polo nehmen

Subwoofer für VW ID. Polo (Harman Kardon Soundsystem) | D8 | im Zwischenboden | Plug & Play | SUB-194
    nur für VW ID. Polo mit Harman Kardon Soundsystem ab Werk
    www.ars24.com

Ich habe bei ARS24 eine Anfrage gestellt, ob dieser Subwoofer auch beim Raval passt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich die Antwort hier posten.

Eventuell gibt es zukünftig noch bessere Lösungen...

Einmal editiert, zuletzt von MGM Strausberg ()

• Ich hatte kurzen Mailkontakt mit Mario von ARS24.

Da unser Raval erst am Freitag bestellt wird und höchstwahrscheinlich nicht vor Ende 2026 bei uns sein wird, kann ich leider den Nachrüstsubwoofer von ARS24 nicht testen. Falls jemand schon den Raval mit dem Sennheiser Soundsystem hat und den Subwoofer testen möchte... bitte gerne Kontakt mit Mario bei ARS24 aufnehmen. Info (at) ars24.com.

Die würden sich freuen, wenn jemand diesen Subwoofer einbauen und testen möchte. Für ein passendes Feedback wird ein Preisnachlass gewährt.

att00001.jpg

Bei ARS24 auf der Homepage gibt es auch noch ein entsprechendes Video.

• stego_90 : Hast du den Klang im Raval schon gehört (die Sennheiser Ausführung) und für unzureichend befunden?

Oder bist du generell basslastig unterwegs und weißt jetzt schon das dir der gelieferte Bass keinesfalls ausreicht?

Ich bin da eher ein Klangliebhaber von guten Mitten und feinen Höhen. Der Bass spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Und wenn die Sennheiser Anlage da in einer vernünftigen Liga spielt, wäre ich zufrieden.

Gruß

zora

• Ich konnte meinen Raval letzte Woche probefahren. Der Klang war wirklich gut muss ich sagen, aber tatsächlich hat mit der Punch vom Bass gefehlt. Ich hatte bisher immer grössere Subwoofer im Auto verbaut und liebe das. Wenn du aber guten ausgeglichenen Sound willst, wirst du sicherlich glücklich sein mit der Anlage :)

• Die serienmäßige Anlage kommt auch von Sennheiser? Tatsächlich?

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Ne das meinte ich nicht, sorry für die Ungenauigkeit. Chris_bwkl hat gefragt, wie sich die „nicht Harman Kardon“ anhört. Beim Raval gibt es ja aber keine Harmon Kardon.

Cupra Raval Endurance schwarz (bestellt 19.05.2026, unverbindl. Liefertermin: 10.2026)

voraus. Produktionswoche: KW38

• Fast ... 😉

Chris hat gefragt, wie die Serienanlage klingt.

Mich interessiert das auch. Was kann die Serienanlage bezogen auf den Klang? Ist sie eher "entry level" oder kann sie schon ein bisschen was?

Danke!

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD