3x Blinken finde ich persönlich top. Vielmehr stört mich dieses extrem laute Blinkergeräusch...
Tipp Blinker verstellbar?
-
-
Extrem laut find ich's nun nicht, aber ein Mitfahrer meinte neulich mal der Sound der Blinker ist so ne Sache, die den Wagen im Gegensatz zum Rest alt wirken lässt, weil er zu sehr an eine Relais-Blinker-Schaltung der alten Schule erinnert

Zum Glück bin ich da recht anspruchslos und mir ist es egal, ich mag den Raval so wie er ist

-
Ich wurde jetzt schon mehrfach angesprochen, ob ich den Blinker mutwillig so laut eingestellt habe

-
Mir gefällt der 'Relaissound' des Blinkers.
Zumindest bei der Probefahrt.
Wer weiß, wie es wird, wenn ich es dauernd höre....
. -
Ich wurde jetzt schon mehrfach angesprochen, ob ich den Blinker mutwillig so laut eingestellt habe

ich hätte gesagt, das sei seit 01.02.2026 neu eine gesetzliche Vorgabe, damit man nicht einschläft.

-
Bei manchen wäre ich froh wenn sie 3x blinken würden.
Ich bin es nicht anders gewohnt, von daher passt das schon.
Wenn 3x blinken net reichen, dann wechselt man die Spur zu langsam.

-
Off topic:
Beim Born war das Geräusch des Blinkers bei den ersten Software Ständen auch "laut".
Nach den ersten Updates hatte sich das auch verändert.
Letztendlich ist das sehr subjektiv
Zurück zum Thema:
Ich glaube nicht, dass VW, ähm Cupra da in Zukunft eine Option zum Verstellen anbieten wird.
Wir können echt froh sein, einige andere Marken und Modelle haben gar keine Blinkehebel mehr *ironie off*