Matrix LED

• kann ich so nicht unterschreiben - wie gesagt, geht super

Das wäre so auch mein Anspruch, dass es innerhalb von Ortschaften auch z.B an einem Waldrand ausleuchtet. Ich hatte auch mal einen Leihwagen von Škoda und da habe ich gleich beim losfahren gemerkt, dass ich Matrix habe. Beim Raval hätte ich es mir stand jetzt auch sparen können…. Enttäuscht mich schon heftig. Haben denn die Leute mit Matrix noch andere Einstellmöglichkeiten in dem Menü?

• kann ich so nicht unterschreiben - wie gesagt, geht super

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es nicht geht. Der Einsatzbereich ist aber recht eingeschränkt.

Innerorts generell nicht (sobald Straßenbeleuchtung etc. vorhanden). Ich meine das adaptive Fernlicht.

Auf Landstr ist das System echt gut, wenn nicht zu viel Verkehr herrscht.

aber für unser Fahrprofil käme es viel zu selten aktiv zum Einsatz. Daher haben wir es nicht in die Konfiguration genommen.

Auch auf der Autobahn muss es echt leer sein, damit der Assistent aktiv wird. Im Ruhrgebiet daher auch wirklich selten bei Autobahnfahrten

• Vielleicht erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv? Im VW-Konzern wird erst ab 60 km/h automatisch aufgeblendet, zumindest beim Golf.

CUPRA Raval Endurance 155 kW

Plasma Privacy Glass Dynamica Pack Grey AHK

Drive Pack Edge Pack Light & Sound Pack Winter Pack

Matrix-LED Navigationssystem 19" VANDAL Black/Copper

• Ihr seid offenbar alle nicht echt auf dem Land, wo euch auf der Kreisstrasse Mittwochs um 23:30 ausser ggf Wild wirklich fast NIEMAND begegnet.

Weder vor einem noch entgegen kommend!

Selbst die Abblendautomatik meines nicht Matrix Arona Voll LED Scheinwerfers hat da minutenlang nur Fernlicht bis zum nächsten Ort oder PKW Kontakt!

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --