Unserer hat ein ganz normales Fahrwerk. Nix hart.
War das auf den SMart oder deinen Raval bezogen.
Du hast doch den VZ, hat der nicht das bessere DCC verbaut?
Unserer hat ein ganz normales Fahrwerk. Nix hart.
Das Thema ist vermutlich höchst subjektiv. Ich persönlich hab eher zwei sportlich gefederte KFZs (Scirocco mit DCC und Octavia 3 RS mit KW Tieferlegung), da fällt mir das vermutlich nicht so auf. Wenn man eher aus der "gemütlichen" Ecke kommt dann vermutlich schon eher. Dann hast du bei 19" auch weniger Komfort als bei 18" oder 17" und dann ist auch noch die Frage wie empfindlich ist man selbst, z.B. Thema Rückenschmerzen.
Der VZ hat kein hartes Fahrwerk. Eben alltagstauglich. Der Smart ist noch weicher
Der VZ hat kein hartes Fahrwerk. Eben alltagstauglich. Der Smart ist noch weicher
Du kannst deins doch verstellen. Das vom Endurance nicht.
der Smart hat doch kein hartes Fahrwerk
Hat er ja auch nicht gesagt. Er sagte es ist härter als das von Smart.
Nicht falsch verstehen – hier geht es um das Standardfahrwerk im Endurance, das sich vom Fahrwerk in deinem VZ unterscheidet.
Das Fahrwerk im VZ verfügt über die adaptive Fahrwerksregelung (DCC) und lässt sich in der Härte verstellen. Das Standard-Sportfahrwerk im Endurance bietet diese Einstellmöglichkeit nicht.
Daher lassen sich die Fahreindrücke der beiden Fahrzeuge nur bedingt miteinander vergleichen. 😊
Die Fahreindrücke der beiden Versionen VZ und Endurance lassen sich schon vergleichen, wenn der VZ Fahrer dazuschreibt, welche DCC Einstellung er für den Fahreindruck verwendet hat.
😉
Ich denke, was er damit meint ist, beim Endurance musst du nehmen was die bekommst, beim VZ kannst du es ggf. anpassen wen es zu hart ist.
Ah okay, macht Sinn. Danke! 😊
Hier ging es um den Fahreindruck des Endurance-Fahrwerks, der nicht direkt mit dem des VZ vergleichbar ist, da der VZ über ein anderes Fahrwerkskonzept verfügt.
Der Hintergrund waren einige YouTube-Videos, in denen berichtet wird, dass das Fahrwerk des Endurance zu hart abgestimmt sei.
Wie Wolle jedoch bereits geschrieben hat, scheint das in der Praxis nicht der Fall zu sein. Zumindest deuten die bisherigen Rückmeldungen darauf hin, dass das Fahrwerk zwar sportlich, aber keineswegs unangenehm hart ausgelegt ist. 😊