Sennheiser: Bass top, Stimmen in Musik und Telefonat flach – wie sind eure Erfahrungen?

• Kann ich im Raval nicht bestätigen. Finde das Sound System was in der Serie verbaut ist echt erstaunlich gut.

Aber bin auch kein Soundprofi. Für basslastige Party Mukke mehr als ausreichend :)

Das stimmt mich optimistisch :)

Habe einen dynamic im leasing bestellt.

Ich war eigentlich auf den Plus eingeschossen nur wegen dem sound system.

LEDs wären ganz nett gewesen, die Assistenten und matrix licht sind mir egal und Felgen mache ich lieber eigene drauf bevor es bei Rückgabe kracht. Aber einigermaßen guter sound ist mir schon wichtig.

Ich habe allerdings alles für sehr guten Klang Zuhause.

Im Auto sitze ich 30 - 50 Minuten am Tag. 2x 15 - 25 Minuten Kurzstrecke. Mit gelegentlich längeren Fahrten zur Familie, 35 Minuten pro weg.

Bin die letzten 14 Jahre Golf 4 gefahren und hatte da evtl auch mangels Vergleich nicht wirklich was zu meckern. Mir hat's gereicht.

Bei Kauf hätte ich das Light und sound Pack aber 100% mit rein genommen.

Aber iwas um 2k auf 3 Jahre mehr zu zahlen für Sachen die ich nicht brauche bis auf das Sennheiser System welches ich wiederum kaum nutze macht wirtschaftlich keinen Sinn.

Macht das Leasing gemessen an der Strecke eh schon nicht 😂

Aber wenn das standard system tatsächlich kompletter Schrott wäre hätte mich das doch sehr geärgert.

In einem Kleinwagen mag der Unterschied aber auch geringer ausfallen als in einem Tavascan zum Beispiel.

Wenn's für Basslastige Partymusik taugt bin ich glücklich und denke nicht das es was gibt wo ich sagen werde "das war im golf besser"

• In einem Kleinwagen mag der Unterschied aber auch geringer ausfallen als in einem Tavascan zum Beispiel.

Wenn's für Basslastige Partymusik taugt bin ich glücklich und denke nicht das es was gibt wo ich sagen werde "das war im golf besser"

Wenn bestellt hast ist der Drops eh gelutscht.

Bei unserem Citigo habe ich ein Subwoofer nachgerüstet, hat das System aufgewertet, besser geht immer.

Kostet halt was.

Im Serien Raval habe ich versucht was zu finden, keine Chance, für mein Empfinden.

Hatte letzte Woche eine i20 mit Bose, schid ist das geil, hoffe des im Raval kommt da Ran.

Im Tavascan war ich in der kurzen Zeit vom Sennheiser nicht so angetan :|

Wenn dein Vergleich vom Tavascan zutrifft, blöd für mich. :(

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. soll Ende Oktober / Anfang November eintreffen

Lieferung benötigt November Oktober 2026

• Achso hatte ich falsch verstanden.

Dachte du hättest das Serien System im Tavascan und das Raval System noch gar nicht gehört.

Also kennste das alles und fandest das serie raval gar nicht gut, Sennheiser tavascan nicht sooo berauschend, i20 bose sehr gut, und hoffst das das Sennheiser raval da ran kommt wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe 😀

Wenn man sound Pakete gewohnt ist und viele Vergleiche hat merkt man wahrscheinlich eher das "downgrade".

Wie du richtig sagst ist der Drops gelutscht und in meinem Fall wäre das halt auch nicht nur der Light and Sound Aufpreis gewesen sondern den ganzen anderen Kram hätte ich auch mit bezahlen müssen.

Wenn's absolut nicht geht muss ich singen 🤣