Bin auf das Ergebnis gespannt. Bei mir funktioniert es ebenfalls weiterhin nicht.
Cubic 3 Datenpaket funktionslos
-
-
Hallo Zusammen, heute hat es tatsächlich nach 2 Wochen auf anhieb geklappt.
--> myCupra App --> Dieste --> Produkte / Verbundene Produkte --> zu Cubic --> eingeloggt --> VIN und persönliche Daten eingegeben --> AGB bestätigt --> Datenpaket 10GB gebucht
Bin mir nur nicht mehr sicher über welchen Zeitraum, dachte eigentlich 72GB über 3Jahre - hab aktuell 10GB im Monat??
Es kann so einfach sein - bin auf eure Rückmeldung gespannt, ob es bei euch auch klappt!
-
Bei mir heute auch problemlos geklappt. Mtl. 10GB. Von den 72GB der Launch Edition liest man irgendwie gar nichts mehr.
-
Weiß jemand wie lange man jetzt monatlich 10GB erhält? 3 Jahre wäre für mich erstmal i.O. - es müssten auch nicht montlich 10GB sein um etwas Musik über Spotify zu hören. Werde auf den jeden Fall auch den Raval als Hotspot einrichten.
-
hat wer von euch dieses Datenpaket aus dem Launch Modellen im Vertrag stehen. Ich finde bei mir dazu gar nichts mehr
-
Stand bei mir nie drin. Mir war klar, dass es irgendwas geben muss, was genau war mir mehr oder weniger egal. Bin zufrieden mit dem aktuellen Datenpaket.
-
hat wer von euch dieses Datenpaket aus dem Launch Modellen im Vertrag stehen. Ich finde bei mir dazu gar nichts mehr
In der Preisliste vom April/Mai stand WelcomeDataPack 72GB. mehr gibts dazu schriftlich bei mir auch nicht. Mit der Preisliste vom 2. Juni ist das klamm und heimlich verschwunden.
-
Im Angebot für die Launch Edition steht nichts. In der Auftragsbestätigung generell nichts über die Ausstattungsmerkmale, also nur die Schlüssel Codes.
-
Hallöchen 😊,
also gestern hat es mit dem Datenpaket leider auch nicht funktioniert. 😕📶
Ich habe daraufhin sowohl dem Cubic Support als auch dem CUPRA Support geschrieben.
Die Antwort vom CUPRA Support kam ziemlich schnell 👍:
vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlichen Glückwunsch zur Übernahme Ihres neuen CUPRA Raval.
Gerne haben wir den Status Ihres Fahrzeugs geprüft. Dabei konnten wir feststellen, dass das Fahrzeug auf unserer Backend-Seite ordnungsgemäß hinterlegt ist und keine Auffälligkeiten oder Konfigurationsprobleme vorliegen.
Da wir als CUPRA CONNECT Support ausschließlich für die digitalen Dienste und die My CUPRA App zuständig sind, können wir leider keine Unterstützung bei Themen rund um das Cubic Welcome-Datenpaket oder die Registrierung auf der Cubic-Plattform leisten.
Wir bitten Sie daher, sich direkt an den Cubic Support zu wenden. Die Kollegen können prüfen, weshalb Ihr Fahrzeug auf der Cubic-Seite anhand der FIN aktuell nicht gefunden wird.
Kontaktdaten des Cubic Supports:
Telefon: +49 89 120895018
Kontaktformular: https://cupra.cubictelecom.com/de/contactUs
Da Ihr Fahrzeug in unseren Systemen korrekt hinterlegt ist, gehen wir aktuell davon aus, dass die weitere Prüfung durch den zuständigen Cubic Support erfolgen sollte.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Heute habe ich mich dann noch einmal ins Auto gesetzt 🚗 und auf die Kachel „Store“ geklickt. Dort erschien die Meldung, dass ich mich mit meiner CUPRA ID anmelden soll. Weiter gekommen bin ich damit zunächst aber auch nicht. 🤷♂️
Danach habe ich in der CUPRA App unter Dienste → Produkte → Verbundene Geräte noch einmal auf den Button „Zu Cubic“ geklickt. Und plötzlich ging es! 🎉😁
Ich musste nicht einmal die FIN eingeben. Stattdessen öffnete sich direkt eine Seite von Cubic/Vodafone, auf der ich meine Daten eingeben und den AGB zustimmen musste.
Bis dahin war ich ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob das Ganze wirklich kostenlos ist. 😅 Also Augen zu und durch, alles bestätigt. 😉
Und siehe da: Jetzt habe ich tatsächlich 10 GB pro Monat kostenlos zur Verfügung! 🎊📶
Ich habe mir direkt Spotify heruntergeladen 🎵, weil die Verbindung über das Handy bei mir eher bescheiden war. 😬
Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen weiter. 😊👍
Hier Auszug aus der Preisliste Stand: 09. April 2026
Screenshot 2026-09-12 115000.jpg
So sah es aus als es noch nicht ging:
Screenshot_20260911_093114_Samsung Browser.jpg
Das war nach der Bestätigung der Daten und AGB, hat wirklich ne weile gedauert:
Screenshot_20260912_094728_Samsung Browser.jpg
Und so sah es dann fertig aus:
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen, heute hat es tatsächlich nach 2 Wochen auf anhieb geklappt.
--> myCupra App --> Dieste --> Produkte / Verbundene Produkte --> zu Cubic --> eingeloggt --> VIN und persönliche Daten eingegeben --> AGB bestätigt --> Datenpaket 10GB gebucht
Bin mir nur nicht mehr sicher über welchen Zeitraum, dachte eigentlich 72GB über 3Jahre - hab aktuell 10GB im Monat??
Es kann so einfach sein - bin auf eure Rückmeldung gespannt, ob es bei euch auch klappt!
Ich habe auch gestern meine Raval (in Österreich) bekommen. Aktivierung hat bei mir geklappt (hier über A1 Österreich) und die 10GB laufen bis 2029.