Ambientebeleuchtung - was ist Serie, was nicht

• Das ist kein Raval

Viele Grüße
    Andreas

• Also ich verstehe das so. Man hat nur einen kleinen Bereich in der Tür der die Warnung anzeigt. Das ganze Band leuchtet aber nur wenn man das Smart Licht hat. Und das Lichtband unterhalb der Windschutzscheibe hat man sowieso nur mit der Smarten Beleuchtung.

Aber ist doch sowieso nur Spielerei :D

Alltagswagen: Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Produktion KW32- Stand 16.07.2026

Schönwetterfahrzeug: Mercedes CLS500

• Habe ehrlich gesagt auch noch keinen Dynamic ohne Plus gesehen, bei dem was in der Mittelkonsole leuchtet. Also bei Mobile ist das bei allen dunkel. Anscheinend weiß Cupra das selber nicht :D

Alltagswagen: Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Produktion KW32- Stand 16.07.2026

Schönwetterfahrzeug: Mercedes CLS500

• Wir haben bei unserem Raval das Lichtpaket nicht mitbestellt, aber das Fahrassistenten Gedöns.

Ich rufe morgen mal bei Markus Haupt (Cupra CEO) an und sage ihm, dass unser Raval bitte sofort gebaut werden muss, damit wir dieses Lichtthema hier im Forum klären können. 😀

Bin mir sicher, dass er dafür Verständnis hat... melde mich...

😉

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Ich denke es ist genau umgekehrt.

Serie:

Zitat
    • Ambientebeleuchtung
      • Mittelkonsole
      • Türbeleuchtung
      • beleuchteter Make-up Spiegel

Light and Sound Pack:

Zitat
    • Ambientebeleuchtung unterhalb Armaturenbrettzierleiste
    • Smartlight 2.0 Ambientebeleuchtung. Die parametrischen Innenleuchten unter der Windschutzscheibe passen sich den Fahrmodi und Situationen an. Das Smartlight liefert Informationen zu Navigation, Fahrassistenzsysteme, Parkmanöver, Telefonanrufe, Beschleunigung und Rekuperation sowie zum Ladestand.
    • Dynamische Innenraum-Projektionen

Status: Eingeplant

Voraussichtliche Produktion in KW33 KW44 KW47

Bestellt am 4. Mai

• Ja das Lichtband mag Spielerei sein, aber ich steh auf sowas und kann mich da sehr drüber freuen. Meine Launch Edition hat es und sonst würde ich es mitbestellen. ^^

Ich liebe auch das Ambiente Licht in unserem Ateca.

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)