Ambientebeleuchtung - was ist Serie, was nicht

• schön wäre es 😉

Viele Grüße
    Andreas

• Wir haben laut Bestellliste aktuell nur tobi_30_06 und darker-voices mit einer ausgelieferten Launch Edition Dynamic, wenn ich hier nachlese auch Fixi mittlerweile. Diese Basis-Launch Editions haben, laut Preisliste hier im Forum, allerdings auch gar keine Ambientebeleuchtung gemäß der neuen Preisliste ab Juni und daher halt...nix, außer helle Füße, die zur Serienausstattung der Launch Editions gehören :D

pasted-from-clipboard.png

Ab dem Dynamic Plus ist dann ja schon die volle Hütte beim Licht dabei, da hat mal also alles: Fußraum, Leuchtleiste in der Armatur und fancy Blingbling unter der Frontscheibe. Normale Bestellungen, also der "richtige" Endurance aus dem freien Konfigurator, sind soweit ich das weiß ja noch nicht mal bei den Kunden angekommen (und kommen auch hoffentlich erst nach den Launch Editions :D), daher wird das nachprüfen aktuell schwer. Ich schätze mal, der wird dann schon die Ambiente-Leiste im Armaturenbrett haben, die aktuellen Basismodelle eben nicht. Würde sich auch mit den aktuellen Beobachtungen decken, die ich so mitbekommen habe.

Falls hier jemand überraschenderweise durch Zauberhand einen normalen Endurance bekommen hat, gerne melden :)

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Hier noch ein Bild ohne vordere Lichtleichte, es sind nur die in der Türenzu erkennen

2578974_10.jpg

und da leuchtet auch rechts neben dem Display nichts?

Viele Grüße
    Andreas

• Hier ein Ausschnitt aus der Preisliste der Launch Modelle. Beim Endurance Edition Dynamic steht lediglich:

Ambiente ist nur bei den anderen Modelle im Light and Sound Pack aufgeführt. Ich habe auch noch das Angebot angeschaut. Auch dort steht nichts außer „zusätzliche Leseleuchten hinten“.

Status: Produktion in KW42 eingeplant

Unverbindlicher Liefertermin: September

Bestellt: 4. Mai

• Wie sieht es mit dem Cupra Zeichen als Lichtprojektion auf den Boden in den Aussenspiegeln aus? Hat das auch nicht jeder?

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026 und fährt seit dem 07.Juli

• Wie sieht es mit dem Cupra Zeichen als Lichtprojektion auf den Boden in den Aussenspiegeln aus?

Das ist bei den Launch Editions Standard in allen Versionen (siehe Serienausstattung -> Licht vor den Versionen), bei den Custom weiß ich’s nicht, sollte aber in der aktuellen Preisliste drin stehen.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.