Fahrzeug starten & Digital Key

• Sorry aber das kann dir doch jetzt auch schon die ganze Zeit passieren wenn du anstatt deinem Handy den Schlüssel im Auto liegen lässt. Ist mir schon mehrfach passiert. Ist aber mein Fehler, dafür kann der Hersteller nichts.

Hi, wenn der Schlüssel im Auto liegt, schließt meiner über Keyless Go aber nicht ab. Schon unbewusst ausprobiert.

Schöne Grüße

Torsten

• werden auch die Samsung Smartwatch unterstützt sofern sie UWB haben ? :/

Gibt es überhaupt von Samsung eine Smartwatch, die UWB hat?

Cupra Raval VZ in Magnetic Grey - Bestellt: 21.08.2026 - Produziert: ? - Angekommen: ?

• Soweit ich weiß nutzen Samung Smartwatches kein UWB. Nur die Handys S25, S26.

Google Pixel Watches haben UWB genau wie Apple Watches.

Cupra Raval Endurance
    Magnetic Grey
    Privacy Glass, Anhängevorrichtung, Bi-Color Black, Winter Pack, Edge Pack, Drive Pack, Navigationssystem, Matrix LED
    18"Zoll Ganzjahresreifen Defie Black/Silver glanzgedreht
    Bestellung Autohaus:
    27. Mai 2026,
    Auftragsbestätigung mit Bestell-Nr:
    10. Juni 2026
    Produktionswoche: KW 37.
    Abholung bei Händler: Oktober 26

• mein S22+ hat auch UWB

Meinte als Beispiel die Samsung Handys. Gerne auch dein S22+. Aber die Samsung Watches leider nicht.

Cupra Raval Endurance
    Magnetic Grey
    Privacy Glass, Anhängevorrichtung, Bi-Color Black, Winter Pack, Edge Pack, Drive Pack, Navigationssystem, Matrix LED
    18"Zoll Ganzjahresreifen Defie Black/Silver glanzgedreht
    Bestellung Autohaus:
    27. Mai 2026,
    Auftragsbestätigung mit Bestell-Nr:
    10. Juni 2026
    Produktionswoche: KW 37.
    Abholung bei Händler: Oktober 26

• Also ich bin gerade dank des Digital Keys liegen geblieben.

Dachte mir beim losfahren, brauchst ja den Schlüssel nicht suchen und habe einfach das Handy genommen, soweit so gut.
    Bis zum Ziel habe ich es auch geschafft aber als ich nach 15min wieder zurück wollte sagte der Raval auf einmal "Schlüssel nicht erkannt" Neustart vom Handy, Infotainment System und sogar Neuinstallation der Wallet sowie natürlich zigmal auflegen des Handys auf die Kontaktfläche brachte alles nichts.
    Das komische ist in der Wallet wurde mir der Key ganz normal angezeigt und hat sogar immer angesagt Auto in der Nähe und Türen Schließen/Öffnen ging auch, nur sobald ich das Auto starten wollte kam immer Schlüssel nicht erkannt.
    Letztendlich musste ich mich von einen Freund abholen lassen, den normalen Schlüssel holen und damit dann nach Hause fahren...
    Danach ging der Digital Key dann wieder. Handy ist ein S25 Ulra, daran sollte es aber nicht gelegen haben.
    Also daran muss Cupra echt nochmal arbeiten, so ist das Feature null zu gebrauchen, wenn man jedes Mal angst haben muss nicht mehr weg zu kommen.

• Fahre seit einer Woche nur noch mit dem digital Key. Bisher 0 Probleme.

Habe aber auch ein IPhone 🤔

Raval Endurance Launch Edition

- Bestellt am 27.04.2026 ; - Produktion KW32 (Stand 16.07.2026) ; - In Produktion (Stand 07.08.2026) ; - Beim Händler eingetroffen (Stand 21.08.2026) - Abgeholt (21.09.2026)