Raval mit konventionellen Türgriffen bestellbar? (Sicherheitsbedenken bzgl. versenkbarer Griffe)

• Hier sieht man wie es im Notfall ohne Strom geht.

Das ist im Gegensatz zu anderen Fahrzeuge, wo man sich darauf verlassen muss, dass die Notfallfunktion funktioniert, beim Raval sehr gut gelöst.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Frage ist schon berechtigt, ein Passant der sich mit dem Thema nicht befasst hat weiß nicht unbedingt wie sich die Türgriffe ausklappen lassen.

Eine andere Sache die diejenien die ihr Auto schon vor dem Winter bekommen testen können ist, wie sich das mit Schnee und Eis verhält. Man kennt es ja, man fährt zur Arbeit, es schneit, es taut an und friert wieder fest. Wenn sich dabei eine Eisfläche entwickelt die den eingefahren Türgriff abdeckt, kommt der dann noch aus eigener Kraft raus oder hat man dann ein Problem? Ich bekomme mein Auto erst im Frühjahr, und hoffe dass es dann bis zum folgenden Winter eine Lösung gibt falls es da Probleme geben sollte.

• Beim ioniq habe ich keine automatisch ausfahrbare Griffe, muss vorne mit dem Daumen drücken damit sie raus kommen.

Wenn es eingefroren war, ein Druck drauf und er war freigängig.

Außer Eisschicht da ist es ein wenig anstrengender 8o

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverbindlich 01.08.26

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• Im Winter wird der Wagen doch bestimmt vorklimatisiert, stellt man am Vorabend ein. :) Sollte dann doch kein Problem mehr sein.

Da freut sich meine Frau schon drauf, da sie nicht in der Grage steht.

Cupra Raval Endurance | Fjord Blau | ohne DCC
    Bestellung: 11.06.2026
    UVLT lt. AB vom 14.07.2026: Oktober 2026
    Experten-Chat: zunächst KW 37-40, aktuell stabil KW 41

• Im Winter wird der Wagen doch bestimmt vorklimatisiert, stellt man am Vorabend ein. :) Sollte dann doch kein Problem mehr sein.

Scheiben sind frei, aber für die Tür Griffe langt es zu mindest beim Ioniq nicht.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverbindlich 01.08.26

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• "Trockener" Frost allein ist problemlos.

Komplizierter ist nur Frost mit Wasser/Schnee etc. zusammen = Eisschicht auf den Griff

Es hilft immer eine kleine Enteiser Sprühflasche mit >70% Alkohol / Enteiser zum Auto mitzunehmen.

Hat bei mir immer geholfen zugefrorenen Handgriffe binnen 30-60 Sekunden zu befreien....vereiste Frontscheiben außen ebenso !

Wird hier auch nicht anders sein.

Fies war bislang immer ne vereiste Frontscheibe innen (Feuchte im Auto)....Bäähh...das ist Sprüh und Wisch Arbeit,

denn im Leerlauf die Frontscheibe innen mit Gebläse frei zu bekommen (machen viele) dauert Minuten und ist nicht zu empfehlen.

Das wird beim Raval mit Vor-Klimatisierung hoffentlich anders sein.

Ein Leih PKW von mir hatte mal eine beheizte Frontscheibe.

Im Winter zum schnell(er) Losfahren toll...aber die Drähte störten für mich stark die freie Sicht.

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

Einmal editiert, zuletzt von Der_Picard ()

• Zitat

Im Winter zum schnell(er) Losfahren toll...aber die Drähte störten für mich stark die freie Sicht.

Das hat mein Focus Jetzt auch, (die Drähte stören kein bisschen) und das werde ich sicher schmerzlich vermissen. Ich hoffe dass die Vorklimatisierung das wett macht. 😢

• Das hat mein Focus Jetzt auch, (die Drähte stören kein bisschen) und das werde ich sicher schmerzlich vermissen. Ich hoffe dass die Vorklimatisierung das wett macht. 😢

Kann ich nur bestätigen. Die Heizdrähte haben mich nie gestört, auch nicht, als ich eine Brille tragen musste. Größter Nutzen gegen beschlagene Scheiben.

Beste Grüße

koe11

Coming soon: Cupra Raval Endurance, 155 kW / 211 PS; 52kW/h; Außen: midnight black met.; Innen: Textil „Pulse“ black red/blue; Drive Pack; Edge Pack; Matrix-LED-Scheinwerfer; Ganzjahresreifen; Extra Key.