Erfahrungen an der Ladesäule - CUPRA Raval laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Ich habe nur das üblich, original beim Born beigelegte Ladekabel und dies bisher rd. 3-4 Mal benutzt und bei diesen Ladeplätzen war es kein Problem, das Auto so hinzustellen, dass das Kabel nirgend auf die Karosserie kam.

Bei der Station habe ich drei Tage infolge das Kabel so auf dem Dach liegen sehen.

Alles waren VAG.

Bei dem Kabel in meinem hätte ich verloren gehabt, dass Original hat nur 5 Meter, unser Citigo hat das Gelbe und das sind 6 Meter

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. soll Ende Oktober / Anfang November eintreffen

Lieferung benötigt November Oktober 2026

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht auch für einige interessant. Jetzt mit einer neuen Version

• Vielleicht auch für einige interessant. Jetzt mit einer neuen Version

Die App ist super und meiner Meinung nach ein eigenes Thema hier in diesem Unterforum wert!

Alternativ vielleicht ein Thread à la "Empfehlenswerte Apps für Elektroautos"

admin 🙂

Cupra Raval VZ in Magnetic Grey - Bestellt: 21.08.2026 - Produziert: ? - Angekommen: ?

• Mein Plan ist es, vorwiegend Zuhause zu laden und somit weitestgehend von dem Ladegelörch, wie es so schön heißt, verschont zu bleiben. Wenn es dann aber dennoch weiter hinaus geht als das heimisch Ladekabel zulässt, dann brauch ich halt ein paar Varianten. Hab mir auch schon eine Ladekarte von ChargeNow geholt, mit dem Tarif ohne Abo. Da ist zwar der kW Preis höher, aber DC laden sollte eigentlich die Ausnahme bleiben. Bei der Abholung von Händler muss ich vermutlich gleich mal das volle Programm durchspielen, da sind ca. 420km bis nach Hause. ^^

• Wenn du eh nur selten außerhalb lädst, reicht eigentlich auch die EWE Go Ladekarte, dann biste immer bei 62ct gedeckelt, quasi egal wo du lädst.

Da ist dann ein eventueller Aufpreis gegenüber der App des Ladeanbieters und co auch egal und es bleibt super bequem. Ist meine Lieblingsfallbackkarte und mit das günstigste/einfachste, was ich so kenne.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Vielen Dank für den Tipp mit EWE Go. Da muss ich mich mal reinlesen. Meine Ladeabsichten werden aktuell so aussehen, dass ich in Leipzig entweder bei Kaufland/Lidl oder vielelicht Tesla laden will und für unterwegs dann (je nachdem wie weit wir fahren) einen EnBW Tarif nutzen möchte.

Viele Grüße
    Andreas