Wir hatten so einen Frunk im Fiat 500e. Der Einbau hat super funktioniert und war auch viel Stauraum.
was habt ihr dort geparkt/gelagert?
Wir hatten so einen Frunk im Fiat 500e. Der Einbau hat super funktioniert und war auch viel Stauraum.
weiß eigentlich jemand wie warm es da wird. Aufgrund Sonneneinstrahlung auf die Haube dürfte es darunter ja gut warm sein - andererseits vielleicht weniger als im Innenraum, wenn da genug Luft ran kommt? Frag mich halt ob es sinnvoll ist da z.B. mein Scheiben-Putzmittel unter zu bringen, dass ich immer dabei habe. Hat da vielleicht schon mal jemand ein Funkthermometer rein gelegt und nachgemessen?
Umgekehrt wie sieht es mit Feuchtigkeit aus? Für selben Zweck habe ich auch immer Küchentücher dabei, aber wenn das dann dort feucht wird - erfüllt es auch nicht mehr seinen Zweck.
Da kein Deckel drauf ist, wäre ich mit Tücher vorsichtig.
Scheibenklar, habe ich ausversehen in Kroatien mit rumgefahren, ist nicht ausgeflockt oder sowas.
Beim ioniq nutze ich zb. im Urlaub mein Frunk für Leergut, find ich super entspannt, wird mir fehlen
.
Ladekabel, ErsteHilfe Tasche
Moin,
Ich würde einen Frunk gerne für die nicht so häufig benötigen Dinge nutzen... das (dreckige) Ladekabel, das dank Wallbox mit festem Kabel vermutlich wenig im Einsatz ist, V2L-Adapter, kleine Tasche mit Spanngurten, Putzlappen, Rolle Klopapier/Küchenrolle.
Oder auch mal für schmutzige/nasse Sachen (Neopren-Schuhe oder Wanderschuhe) oder geruchsintensive Dinge, die nicht im Innenraum zu riechen sein sollen.
Zum Thema Verbandskasten: An den muss ich als Ersthelfer gut rankommen können! Wenn der Kasten im Kofferraum unter dem Ladeboden und diversen Taschen liegt, hilft er auch nicht. Zumal man an den Kofferraum im Falle eines Unfalls, wenn man selbst beteiligt ist, auch nicht unbedingt heran kommt. Vorne könnte es aber tatsächlich zu heiß werden, dann muss man den öfter kontrollieren und einige Dinge austauschen. Noch besser ist natürlich ein Platz im Fahrgastraum, immer griffbereit.
je nachdem wo die Frischluft für den Innenraum herkommt könnte das mit den geruchsintensiven Dingen problematisch werden.
Aber Ladekabel usw. könnte was sein.
Das ist mir viel zu umständlich, solange es keine Haubenlifter gibt.
Das ist mir viel zu umständlich, solange es keine Haubenlifter gibt.
Die kommen bestimmt ganz schnell. War beim Octavia 5E auch kein Problem. Keine 30€ und in wenigen Minuten gewechselt.
Evtl. gibt es den Frunk auch in Set mit einem Lifter. Das hab ich im Shop bei anderen Modellen gesehen.
Hallo zusammen,
was bitte ist denn ein Haubenlifter?
Grüße
Robert