CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Also lt. meinem Verkäufer sind Werksferien.

Dadurch schiebt sich meiner von lt. System von Ende September auf Ende November Anfang Dezember.

Sehe wenn welche ohne Plus rumfahren. Oder halt die VZ als Vorführer.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Obwohl dort Mo-Fr steht habe ich schon mehrmals auch Sonntags Antworten erhalte

Das kann ich bestätigen. Gestern Nachmittag im Expertenchat nachgefragt und den Hinweis erhalten, dass nur MO-FR 8-18 Uhr der Chat aktiv ist.

Heute Morgen um 9:15 Uhr kam die Antwort:

🚗 Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦

Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa 4 bis 6 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳

Cupra Raval Endurance (Fiord Blue)

Bestellt: 21.04.2026 Auftragsbestätigung (Autohaus): 10.05.2026

Laut Expertenchat (Stand 28.07.) befindet er sich in der Produktion.

Zitat aus dem Expertenchat: "Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, berechnen wir den Transportweg zum Handel. Je nach eingestztem transportmittel( z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert der Versand in der Regel etwa 4-6 Wochen."

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September 2026

• Man kann Werksferien nicht so einfach kurzfristig absagen.

Zum einen haben die Mitarbeiter ihren Urlaub entsprechend geplant und gebucht und hierfür Freigaben von ihrem Manager erhalten.

Zum anderen agiert das Werk in Martorell ja nicht alleine, sondern ist stark angewiesen auf Zulieferer, die ihrerseits just-in-time und evtl auch just-in-sequence Bauteile anliefern.

Da passen kurzfristige Änderungen nicht ins Konzept. Das funktioniert nicht.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD