Also lt. meinem Verkäufer sind Werksferien.
Dadurch schiebt sich meiner von lt. System von Ende September auf Ende November Anfang Dezember.
Sehe wenn welche ohne Plus rumfahren. Oder halt die VZ als Vorführer.
Also lt. meinem Verkäufer sind Werksferien.
Dadurch schiebt sich meiner von lt. System von Ende September auf Ende November Anfang Dezember.
Sehe wenn welche ohne Plus rumfahren. Oder halt die VZ als Vorführer.
Obwohl dort Mo-Fr steht habe ich schon mehrmals auch Sonntags Antworten erhalte
Das kann ich bestätigen. Gestern Nachmittag im Expertenchat nachgefragt und den Hinweis erhalten, dass nur MO-FR 8-18 Uhr der Chat aktiv ist.
Heute Morgen um 9:15 Uhr kam die Antwort:
🚗 Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦
Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa 4 bis 6 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳
Also mein Experte hat eindeutig auf die Nachfrage von Werksferien so geantwortet:
Bildschirmfoto 2026-08-09 um 16.48.10.png
Also nichts von keine Werksferien.
Vielleicht ist es noch nicht in den Kundenservice vorgedrungen ? ![]()
Man kann Werksferien nicht so einfach kurzfristig absagen.
Zum einen haben die Mitarbeiter ihren Urlaub entsprechend geplant und gebucht und hierfür Freigaben von ihrem Manager erhalten.
Zum anderen agiert das Werk in Martorell ja nicht alleine, sondern ist stark angewiesen auf Zulieferer, die ihrerseits just-in-time und evtl auch just-in-sequence Bauteile anliefern.
Da passen kurzfristige Änderungen nicht ins Konzept. Das funktioniert nicht.
Wie können 3 Wochen Werksferien eine Verschiebung von über 8 Wochen verursachen? Das würde ich nicht akzeptieren.
Vorallem stehen die Werksferien ja auch schon lange fest. Wie kann dadurch überhaupt etwas verschoben werden? Eher vorgezogen, da die Ferien ja um 1 Woche gekürzt wurde.
Vorallem stehen die Werksferien ja auch schon lange fest. Wie kann dadurch überhaupt etwas verschoben werden? Eher vorgezogen, da die Ferien ja um 1 Woche gekürzt wurde.
Eben. Aber seiner sollte, laut seinem Profil, unverbindlich am 01.08.2026 geliefert werden. Da würde ich eine Verschiebung bis Dezember nicht akzeptieren.