CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Warum habt ihr so ne Nummer oder Infos ich habe nach Kaufvertrag nichts weiteres bekommen oder mache ich was falsch

Man hat normalerweise keinen "Kaufvertrag" als alleiniges Dokument. Man tätigt zuerst eine "verbindliche Bestellung" (da unterschreibst du) und bekommt dann irgendwann in den nächsten Wochen eine "Auftragsbestätigung"/"Annahme der Bestellung", die unterschreibt dein Händler. In Letzterer steht die Komissionsnummer drin, wenn nicht kannst du sie spätestens dann erfragen. Beide Dokumente sind rechtlich "Willenserklärungen", Beides zusammen der "Kaufvertrag".

Oder beim Leasing, da hast du einen Leasing-Antrag und eine Leasing-Bestätigung. Manchmal kann das auch mal so schnell gehen, dass du die Bestätigung schon direkt mit bekommst, das hängt aber davon ab, welche Bank da ggf. beteiligt ist, weil zumindest beim Leasing ist die ja als dritter Beteiligter im Rechtsgeschäft mit beteiligt und muss ihr Go geben, und am Ende auch wie kompetent dein Berater / Verkäufer die administrativen Prozesse im Griff hat, sprich den Computer bedienen kann, und ob er von seinem Vorgesetzten überhaupt die Zusage hat die Geschäfte schon bis zum Kaufvertrag rechtskräftig abzuschließen, bzw. ob die Firma ihre IT das überhaupt zulässt. In vielen größeren Autohäusern muss das ja erst seinen Verwaltungsweg gehen und die Verkäufer sind manchmal, nur dazu da Kunden zu bequatschen und Formulare auszufüllen, Unterschriften einzusammeln, dürfen aber gar nicht selbst rechtsgültig "verkaufen".

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 31 (Stand 22.05)
    KW 27 (Stand 11.05.)

• Man hat normalerweise keinen "Kaufvertrag" als alleiniges Dokument. Man tätigt zuerst eine "verbindliche Bestellung" (da unterschreibst du) und bekommt dann irgendwann in den nächsten Wochen eine "Auftragsbestätigung"/"Annahme der Bestellung", die unterschreibt dein Händler. In Letzterer steht die Komissionsnummer drin, wenn nicht kannst du sie spätestens dann erfragen. Beide Dokumente sind rechtlich "Willenserklärungen", Beides zusammen der "Kaufvertrag".

Oder beim Leasing, da hast du einen Leasing-Antrag und eine Leasing-Bestätigung. Manchmal kann das auch mal so schnell gehen, dass du die Bestätigung schon direkt mit bekommst, das hängt aber davon ab, welche Bank da ggf. beteiligt ist, weil zumindest beim Leasing ist die ja als dritter Beteiligter im Rechtsgeschäft mit beteiligt und muss ihr Go geben, und am Ende auch wie kompetent dein Berater / Verkäufer die administrativen Prozesse im Griff hat, sprich den Computer bedienen kann, und ob er von seinem Vorgesetzten überhaupt die Zusage hat die Geschäfte schon bis zum Kaufvertrag rechtskräftig abzuschließen, bzw. ob die Firma ihre IT das überhaupt zulässt. In vielen größeren Autohäusern muss das ja erst seinen Verwaltungsweg gehen und die Verkäufer sind manchmal, nur dazu da Kunden zu bequatschen und Formulare auszufüllen, Unterschriften einzusammeln, dürfen aber gar nicht selbst rechtsgültig "verkaufen".

Endlich löst jemand das Rätsel. Also ist mit der Leasingbestätigung der Drops gelutscht?

Ich hatte den Antrag als auch die Bestätigung in einer Mail zur Unterschrift erhalten. Dort waren auch die Zusatzbedingungen des Autohauses dabei.

Danach habe ich per Post oder Mail nichts erhalten.

Der Key war bereits in den Zusatzbedingungen aufgeführt.

• Uf, ich hab aktuell nur meine Leasing Bestätigung vom Tavascan.

Auf Nachfrage zu der Stornierung, erneute Bestätigung und Produktionsdatum, hab ich vom Verkäufer nur die Rückmeldung das ich zur Stornierung keine Bestätigung erhalte.

Zur neuen Bestätigung nichts, zum Thema Produktion hätte er keine Info, können er was in zwei Wochen was dazu sagen. War Montag vor Ner Woche!

Ich glaube ich Funke die Leasing mal selbst an!

• Ich bin etwas über den Expertenchat verwundert. Wie soll ich denn die Nachricht verstehen?

‚Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.

Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (26.KW)

Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk‘

Lt. Vertrag unverbindlich Oktober Lieferzeit. Verstehe die Angabe 26. KW daher nicht.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden

• smoofie16 meiner Glaskugel nach heißt es, dass zum Zeitpunkt deiner Bestellung man durchschnittlich 26 Wochen (ca. halbes Jahr) bis zur Lieferung kalkuliert hat.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 31 (Stand 22.05)
    KW 27 (Stand 11.05.)

• Laut Nachfrage bedeutet es, dass man zum Zeitpunkt der Bestellung von einem Bau in KE 26 ausging. Tja, Schade Schokolade.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden

• Ich hab mich das tatsächlich auch schon oft gefragt was diese 26 KW bedeuten soll vom "Experten Chat"....

Für mich kann es nur bedeuten, dass sie in Etwa mit einer Zeitspanne zwischen Bestellung zur Auslieferung von 26 Kalenderwochen gerechnet haben. Wenn wir alle die selbe KW als Rückmeldung bekommen kann es quasi nix anderes bedeuten.

Ist einfach ein bisschen unglücklich formuliert das ganze

Raval Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 10.04.2026,

• Ich hab mich das tatsächlich auch schon oft gefragt was diese 26 KW bedeuten soll vom "Experten Chat"....

Für mich kann es nur bedeuten, dass sie in Etwa mit einer Zeitspanne zwischen Bestellung zur Auslieferung von 26 Kalenderwochen gerechnet haben. Wenn wir alle die selbe KW als Rückmeldung bekommen kann es quasi nix anderes bedeuten.

Ist einfach ein bisschen unglücklich formuliert das ganze

Bei mir wird tatsächlich KW 34 als ursprünglich geplantes Lieferdatum angegeben und das obwohl ich am 15.4. bereits bestellt hatte