CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• 3 Wochen ab Produktion wäre schnell, aber nicht unmöglich.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollen ja am 20.06. überall die Autos bei Händlern sein, damit die ihre lokalen Festchen und Vorstellungen feiern können. Deswegen wird wohl gerade per "Express" ausgeliefert nicht dass ein Händler bei seiner Ravalvorstellung ohne Auto dasteht.

Dass auch schon das ein oder andere Kundenfahrzeug mit aufm Transporter steht ist eben ein glücklicher Umstand der Logistikkette.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 30 (Stand 05.06.) KW 31 (Stand 22.05.) KW 27 (Stand 11.05.)

• Hallo zusammen,

nach einigem Mitlesen und fleißigem Vergleichen habe ich gestern den großen Schritt gemacht: Der Leasingvertrag für meinen Cupra Raval ist offiziell unterschrieben!

Für mich ist es ein Umstieg von einem eigenen Cupra Born zum Cupra Raval im Leasing. Nach langer Überlegung habe ich mich für den Raval Endurance mit 155 kW (211 PS) und der 52 kWh Batterie entschieden.

Da ich von der Software in meinem 2022er Cupra Born genervt bin und nicht mehr auf ein Update zu hoffen ist, war ich nach der Probefahrt sofort überzeugt. Das frische Android-Infotainment und das Gesamtkonzept haben mir einfach gefallen. Bei der Konfiguration habe ich mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht – vor allem die Entscheidung bezüglich der Akkutechnologie (LFP vs. NMC) und der Ausstattungslinien war ein spannender Prozess. Am Ende ist das Paket jetzt genau so geschnürt, wie es für mein Fahrprofil perfekt passt.

Jetzt beginnt natürlich die berühmte Vorfreude und das Warten auf den unverbindlichen Liefertermin. Ich werde mich ab sofort mit Sicherheit öfter im Bestell- und Wartesaal herumtreiben, um zu sehen, wie es bei euren Lieferzeiten vorangeht.

Ich freue mich auf den Austausch, viele Tipps und eine gute Zeit hier im Forum!

Viele Grüße aus der Oberpfalz

smie

CUPRA Raval Endurance 155 kW (211 PS) 52 kWh

Farbe Plasma

Edge Pack,Drive Pack und nach der Probefahrt noch Dinamica Pack

Ganzjahresreifen mit 18" DEFIER Dark Shadow

• Hi,

War heute bei meinem Händler in Österreich. Hat seit gestern einen Raval stehen wird gerade angemeldet. Soeht von aussen echt super aus mit dem fiord blau bin ich auch zufrieden. Meiner kommt wie bei Bestellung gesagt ende August vl schon eine Woche früher wie besprochen kommt aber auf den Transport an. Werd ihn demnächst probe fahren. Von dem her alles bestens und hatte auch nie Probleme wegen Infos oder sonstigem!

• Ich konnte meinem Händler nach diversen Mails gestern die Kommissinsnummer aus der Tasche leiern.

Der Chat sagt mir das die Nr. unbekannt ist🤷

Ich hab 3 Wochen vor dir bestellt. Bei mir wars auch so, aber jetzt wenn du beim ChatBot nachdem du dich an einen Experten weiterleiten lässt konnte er mir die Produktionswoche sagen. Also vermute ich, dass du so in 2-3 Wochen mal probieren solltest mit einem Experten zu chatten via Chat. Dann solltest du auch eine Produktionswoche bekommen. Meine hab ich auch erst seit 2-3 Tagen. Also bei dir in ca 2-3 Wochen

• Senger in Bielefeld hat einen VZ extreme im Showroom. Glinicke in Minden und Lübbecke haben auch welche da. Den VZ extreme konnte ich eben leider nur durch Fenster anschauen 😅 sieht aber sehr nice aus 👌

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Magnetic Grey Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 21. April 2026

Bestellbestätigung: 30. April 2026

Produktionswoche: KW31 KW29

• Ich hab heute Info von meinem Autohaus bekommen. Meiner soll um den 1.9.-21.9. rum kommen.

Morgen darf ich eine Probefahrt machen. Ich bin sehr gespannt und frei mich schon. Aber ich hab bedenken, dass ich es dann erst recht nicht mehr abwarten kann. 8o