CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ein kleiner Hinweis an dieser passenden Stelle :!:

Alle die es noch nicht erledigt haben, gerne oben in der Menüleiste unter dem Punkt "Raval-Bestellungen" eure Bestellungen hinterlegen.

Am besten richtig und vollständig. Somit kann jeder ohne zu fragen vergleichen wann und wie andere ihren Raval bekommen.

Welche Infos relevant sind, die ihr angeben müsst:

• Bestelldatum
    • Modell
    • Motor
    • Farbe
    • Ausstattung und zusätzliche Information
    • voraussichtliches Lieferdatum

Als voraussichtliche Lieferzeit könnt ihr den Monat und das Jahr aus dem Kauf/Leasingvertrag nehmen (jeder Vertrag hat ein voraussichtliches Liederdatum, meist Monat/Jahr), wenn ihr keine konkreten Daten habt. Diese könnt ihr im Laufe der Zeit updaten, wenn ihr Genaueres wisst.

Weiterhin ein gutes Durchhalten an alle 8)  

(auch wenn es schwer fällt ;( )

• Guten abend, frage an die Mai-Besteller:

Hat irgendwer von den Mai-Bestellern schon eine Info ob euer Fahrzeug tatsächlich schon weiter als nur "In Planung" ist?

Ich hab heute nochmal den Nicht-Experten gefragt, bis dato nichts neues. Ist das bei den anderen Mai-Bestellern auch?

Ich habe am 10.4 bestellt. Nein, noch kein Auto in Produktion Lieferung September - voraussichtlich

Hat irgendwer von den Mai-Bestellern schon eine Info ob euer Fahrzeug tatsächlich schon weiter als nur "In Planung" ist?

Ich hab heute nochmal den Nicht-Experten gefragt, bis dato nichts neues. Ist das bei den anderen Mai-Bestellern auch?

Hab Ende April bestellt, Bestellbestätigung von Cupra kam am 06. Mai... Bin aber auch noch nicht weiter, keine Produktionswoche geplant :(

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 28.04.2026

Bestellbestätigung: 06.05.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: September 2026

Hallo in die Runde,

meine Bestelldaten -> Signatur.

Laut den Experten Chat mit Mandy ist mein Cupra für die KW42 zur Produktion eingeplant - ich soll mich dann ab KW42 nochmal per Chat melden... also es wird knapp mit der Lieferung im Oktober. Bedeutet auch wahrscheinlich kurz vor Abholung noch die Winterräder kaufen :/

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 04.05.2026

Bestellbestätigung: 05.06.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: Oktober 2026

Cupra Service Chat: voraussichtliche Fertigung KW42

• Leute, hört nicht auf den Chat. Der erzählt heute so, morgen so. Bei mir springt er munter in den Wochen hin und her.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Mai-Besteller hier

Normaler Chat kann mit meiner Kommissionsnummer nichts anfangen.

Expertenchat: "Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.

Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (35.KW)

Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk."

35.KW wäre Ende August. Die Avemo Lieferterminabfrage sagt weiterhin 19.-25. Oktober.

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• Ah, das ist dann wohl ein Textbaustein. Den hatte ich bei meiner aller ersten Anfrage auch zurückbekommen. Nur hatten sie bei mir vergessen die KW auszufüllen.

Endurance - Dinamica Grey - Drive - Edge - Winter - 🇩🇪

Bestellt: 26.05.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

• Ah, das ist dann wohl ein Textbaustein. Den hatte ich bei meiner aller ersten Anfrage auch zurückbekommen. Nur hatten sie bei mir vergessen die KW auszufüllen.

Am 1. Juli kam eine E-Mail von Avemo: "Ihre Fahrzeugbestellung wird derzeit im Werk bearbeitet."

Was auch immer das bedeutet. Wenn es bedeutet, dass das Auto bereits jetzt schon gebaut wird, dann wäre die voraussichtliche Auslieferung im Oktober eher unplausibel.

Vielleicht bedeutet es aber auch einfach nur, dass jetzt die Produktion für in zwei Monaten geplant wird.

Whatever, ich nehme es wie es kommt.

Dynamic Plus
    Bestellung: 07.05 - Auftragsbestätigung: 21.05 - voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Oktober

• Bei mir alles im Plan. Hatte heute bei meiner Garage angerufen und erfahren, mein Raval ist aktuell in Produktion und die Anlieferung für Mitte August angekündigt. Der Whatsapp KI Bot sagt noch immer "soon In Produktion". Den Experten-Chat belästige ich heute mal nicht und vertraue auf die Händler-Aussage.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 30 (Stand 18.06. seit 05.06.) KW 31 (Stand 22.05.) KW 27 (Stand 11.05.)

lt Händler aktuell in Produktion (KW 28), Anlieferung Mitte August.