CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Hallo Dennis! Ich habe fast die gleiche Konfiguration auch am 30.6. bestellt und komme auch aus Köln. Mein Liefertermin steht aber wohl im Dezember an. Darf ich fragen wo du deinen bestellt hast? Bei mir war es in Leverkusen.

• Meiner ist auch *Dienstag* in Emden angekommen. Ich hatte vom Expertenchat die Info bekommen, dass meiner auf der Sanderling Ace ist auf welcher wohl auch der Wagen von Fixi war. Die Sanderling Ace ist Dienstag gegen 3 Uhr morgens in Emden angekommen.

Da mein Raval tatsächlich später in die Produktion gegangen ist als deiner hätte ich die Hoffnung, dass deiner vielleicht auch auf dem Schiff war...

Danke für die Antworten!

Echt komisch, hatte am Mittwoch den 08.07. den "Experten" gefragt und am 09.07. die Antwort bekommen:

"Hallo!

🚗 Gute Neuigkeiten! 😊

Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in der Produktion. 🛠️ Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, berechnen wir den Transportweg zum Handel.

Je nach eingesetztem Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert der Versand in der Regel etwa 4–6 Wochen. 🚚⏳"

Mein Händler wusste allerdings auch nicht mehr. Er hatte ebenfalls am 08.07. in sein System geschaut und keine weiteren Informationen gefunden.

Jetzt können eigentlich nur noch die Farbe oder die Plus-Variante der Grund sein?! Aber ich hoffe dann mal weiter und lese weiter fleißig eure Lieferupdates 😊

17.04.2026 Bestellung - Raval Launch Edition Dynamic Plus in Plasma, Leasing, 21.04.2026 AB mit Kommissionsnummer, unverbindlicher Liefertermin 08.2026, KW 26 Produktion geplant - Laut Chat, 18.06.2026 Montagebeginn - Info vom Verkäufer, 22.06.2026 Endmontage - Info vom Verkäufer, Kein weiter Status.... :rolleyes:

• Mit oder ohne Anzahlung und wievel km/a?

5000 Euro Anzahlung mit E-Auto Prämie 10.000 km/Jahr

CUPRA Raval Endurance (155 kW / 52 kWh)

• Glacial White & Midnight Black (Dach)

• 18" Ganzjahresreifen| Matrix-LED | Navi | Privacy Glass | Light & Sound | Edge, Drive & Winter Pack

• Bestellt: 30.06.2026 |

• Lieferprognose: 10.2026

Einmal editiert, zuletzt von densch ()

• Hallo Dennis! Ich habe fast die gleiche Konfiguration auch am 30.6. bestellt und komme auch aus Köln. Mein Liefertermin steht aber wohl im Dezember an. Darf ich fragen wo du deinen bestellt hast? Bei mir war es in Leverkusen.

In Brühl bei CUPRA Autohaus Thomas. Da habe ich auch die Probefahrt gemacht, aber mit einem Raval VZ. Der Verkäufer meinte Oktober/November ist aber unverbindlich, sie können nicht genau sagen, wann er da ist.

CUPRA Raval Endurance (155 kW / 52 kWh)

• Glacial White & Midnight Black (Dach)

• 18" Ganzjahresreifen| Matrix-LED | Navi | Privacy Glass | Light & Sound | Edge, Drive & Winter Pack

• Bestellt: 30.06.2026 |

• Lieferprognose: 10.2026

• Hallo Dennis, herzlich willkommen und fühl dich gedrückt im Club der Wartenden! ^^ :P

Ich muss sagen ich finde das Weiß immer besser je öfter ich es sehe, obwohl ich immer nur weiße Autos gefahren bin, wollte endlich schwarz, wurde doch Plasma finde es aber toll. War eigentlich Schwarz Fan, aber habe es in echt gesehen, da wirkt das Auto nicht so gut.

• Heute spricht der "Experte" von KW 50 als voraussichtliche Fertigung. Verschiebt sich also immer weiter nach hinten.

Wahrheitsgehalt der Experten darf natürlich immer angezweifelt werden.

Stimme ich zu.

Bei mir sind es ja mittlerweile 7 Wochen Verschiebung.

Ich glaub da nichts.

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Ich hab mittlerweile ne FIN 🥳 hat jemand Erfahrungen wie lange es danach noch bis zur Ankunft gedauert hat?

Raval Endurance Edition Dynamic in Fjord Blue bestellt am 10.04.

Unverbindlicher Liefertermin 01.07.

Bestätigter Liefertermin durch den Händler: 06.07.

Telefonat am 29.07.: steht immernoch versandbereit in Barcelona -> Ende Juli/Anfang August möglicher Liefertermin