CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• ...

Beim Kia bekommst du quasi NULL Informationen zum Bestellstatus.

...

mit dem Unterschied wahrscheinlich, dass Cupra extra dafür einen Chat anbietet, der unter anderem genau für solche Statusmeldungen da ist.

Dann erwarte ich aber auch, dass die Infos stimmen - und dass nicht nur Fantasietermine genannt werden - die dann auch noch quasi stündlich geändert werden :rolleyes:

• Wir hatten vor ein paar Wochen schon die Info, dass das Auto gebaut sei und für den Transport fertig gemacht wird....

Hab dann am nächsten Tag, weil mir das komisch vorkam, einfach dumm gefragt, wie lange das denn so dauern würde.....

Jaaaa.... Das war der falsche Chat in dem geantwortet wurde....

Hoffentlich wird er, wie aktuell der Stand ist, in KW 37 gebaut...

• mit dem Unterschied wahrscheinlich, dass Cupra extra dafür einen Chat anbietet, der unter anderem genau für solche Statusmeldungen da ist.

Dann erwarte ich aber auch, dass die Infos stimmen - und dass nicht nur Fantasietermine genannt werden - die dann auch noch quasi stündlich geändert werden :rolleyes:

Naja, KI halluziniert ja gerne mal, habe ich mir sagen lassen. :)

• Halluzinationen durch KI Systeme findet man häufig, wenn das LLM kaum Trainingsdaten für das betreffende Thema zur Verfügung hatte und/oder wenn für das Thema der KI Abfrage keine exakten Daten zur Verfügung stehen.

Beides ist hier in diesem Umfeld (Abfrage zum Lieferstatus, Produktionsplanung, etc) nicht der Fall, da das Chat GPT System seine Infos aus CRM bzw Produktionsplanungs-Daten bezieht.

Daher kann ich mir nur vorstellen, dass entweder die Datenbasis schlecht ist (unwahrscheinlich), das GPT bzw LLM Modell schlecht trainiert wurde oder die Datenbelieferung durch die Quellsysteme schlecht implement ist.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fiord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

• Da ist doch gerade die Bestätigungs-Mail von Cupra gekommen :S

Doofe Frage: wo kann ich den Kommissions-Key eingeben um den Status abzufragen?

Einstieg in die E-Mobilität: Opel Corsa electric 07/2022 - heute

Bestellt am 09.07.26: Raval VZ :love: vorauss. Lieferung 12/2026

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint: