CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Nach meiner Bestellung habe ich da nicht mehr drauf geschaut ;)

Für mich wäre das auch keine Option, aber ich denke die Variante findet ihre Abnehmer

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Hi zusammen,

gerne möchte ich euch auch mitteilen, wie der Verlauf bei mir war :)

10.04.2026 / im Autohaus bestellt / Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus (ein Tag nach der offiziellen Vorstellung)

17.04.2026 / automatische Mail von Cupra "Deine Bestellung ist bestätigt" (1 Woche)
    12.06.2026 / automatische Mail von Cupra "Dein CUPRA Raval wird jetzt gebaut" (8 Wochen)

23.06.2026 / Info vom Autohaus, dass das Auto final gebaut wurde und FIN per Mail erhalten (knapp 2 Wochen)

02.07.2026 / automatische Mail von Cupra "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" (1 gute Woche)

08.07.2026 / Absprache mit Autohaus zur Zulassung (Vollmacht etc.) und Terminabsprache zur Abholung (1 Woche)

23.07.2026 / Abholtermin (2 Wochen) / Dieser findet heute Nachmittag statt :)

Insgesamt 15 Wochen / ca... 3,5 Monate

Eventuell hilft diese chronologische Aufstellung dem ein oder anderen noch :)

Grüße :)

• Danke für die ausführliche Darstellung und ganz viel Spaß nachher!

• Viel Spaß bei der Übergabe und noch mehr Spaß mit dem neuen Schmuckstück!

Bestellt am 09.07.26: Raval VZ :love: midnight black, Ahead, AHK, Light& Sound, Matrix, WP - vorauss. Lieferung 12/2026

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint:

• Nachdem die letzten Wochen immer wieder konstant KW30 als Auskunft erhielt, habe ich heute im normalen Chat das Update bekommen, dass mein Raval endlich gebaut wird. Bin gespannt, wann er nun beim Händler aufschlägt. Vlt frage ich nächste Woche mal nach, ob mein Händler einen Liefertermin im System sieht.

Zumindest sollte so der im Leasingvertrag geplante Termin vom 01.09. eingehalten werden. Freut mich :)

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Auslieferung: soon™

• Also ich finde es echt verrückt und freue mich das es bei einigen recht schnell geht und sogar schneller bei mir. Hat die Produktion was mit Leasing oder Kauf zu tun. Also bei mir ist immer noch nichts neues außer die KW 38 und mein Händler war der Meinung mit seiner Aussage bei KW 47...bestellt habe ich am 16.04.2026

Habe das gleiche Problem. Mein Händler weiß garnichts. Auch bestellt mitte April.

Vor September soll es aber nichts werden? Hab irgendwie das Gefühl das man komplett verarscht wird oder es einfach eine Lotterie ist.

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Tolles Autohaus. Habe bis heute nichtmal eine Bestetllbestätigung. :D

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Also den Experten Chat solange man auf -->Soon Plannung nocht steht, kann man vergessen. Die Experten Würfeln die Antworten da untereinander. :)

KW38-->KW37-->KW40-->02.27-->KW41

Cupra Raval Endurance in Fjord Blau ohne DCC

Bestellt: 11.06.2026

Experten Chat Lieferzeit: KW37-KW40

unverbindl.Liefertermin: Oktober 2026, gemäß Auftragsbestätigung vom 14.07.