Ich habe vor Genau 1Woche bestellt, Expertenchat kann noch nichts zur KW sagen.
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Bei mir auch:
Bestellt 08.05.
lt. Händler Liefertermin KW 40
Seit ca. 4 Wochen hat der Expertenchat KW 47 angeraten.
Gestern neue Prognose vom Experten: noch nicht zur Fertigung eingeplant
Bin mal gespannt was im Endeffekt dabei raus kommt.
-
Da scheint ja irgendwas zu fehlen, was im Plus drin ist.
-
Hast du eine Vermutung?
-
Mein Dynamic Plus soll zumindest in KW37 gefertigt werden.
-
Wann bestellt?
-
Habe den normalen Launch Edition Dynamic bestellt, also ohne plus.
Bestellt Anfang Mai und es wechselt trotzdem zwischen kw47 und kw50.
-
Ich habe mich gestern erneut beim Expertenchat erkundigt und es war die Rede von einer Produktion in KW41. Also erst KW38, dann KW39 und jetzt KW41. Ich habe noch am gleichen Tag bestellt an dem man frei konfigurieren konnte. Bestellt habe ich die Maverick Felgen, liegt also vielleicht daran das es bei mir früher sein soll als bei meinen Vorkommentierern.
-
Ha, es tut sich im chat wieder was.
Von "SOON" In Plannung steht nun "SOON" in Production, laut Expertenchat wäre die Produktion nun in KW37.
Dann schauen wir mal.

Das frustriert mich. 2 monate vorher einen vorkonfigurierten Dynamikc plus bestellt und Auslieferung 4 Wochen danach? sorry ich hoffe einer der beiden chats irrt sich
-
Ich habe auch nochmal den Expertenchat befragt:
Zitat von ExpertenchatFür dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.
Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (37.KW)
Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk.
Zuvor hieß es noch eingeplant in KW37. Ich gehe daher davon aus, dass manche Experten die hier genannte voraussichtliche Lieferzeit fälschlicherweise als eingeplante Produktionswoche nennen. Das würde zumindest zu den anderen Bestellungen rund um Mitte Juni passen, die hier vergleichsweise relativ frühe Produktionswochen kommuniziert haben.