Heute den Chat-Stephan befragt, bleibt konstant bei KW 36 ![]()
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
So langsam hab ich Angst das mein Chatexperte mit KW 50 recht hat. Trotz bestätigtem Liefertermin bis zum 20.09 vom Händler

-
Hätten ja meinen plasma ja ruhig mit produzieren können. Bei mir ist nun seit 6 Wochen KW40 die Produktion vorhergesagt
Also diese Planung versteht doch keiner...
Plasma... bestellt am 29.4., aber soll jetzt (beständig seit 5 Wochen) in KW 37 gebaut werden...
-
Nach einem Telefonat heute mit meinem Händler hat er mir bestätigt, dass der Wagen letzten Freitag angekommen ist. Ich habe eine Leasing Rückgabe bis 05.08., er meint das passt bis dahin alles. Am Mittwoch gehe ich wegen der Anmeldung zum Händler. Ich bezweifle das es bis zum 05.08. alles klappt. Ich berichte am Mittwoch wieder.
Mit der Kommunikation mit dem Händler bin ich nicht so zufrieden, er wollte sich melden wenn der Wagen da ist. Ich habe heute aber angerufen weil ich da schon ein bisschen Zeitdruck sehe.
-
Bei mir ist es nun endlich soweit und ich darf morgen meinen Raval in Empfang nehmen! Falls es den einen oder anderen interessiert, teile ich hier meinen Verlauf von der Bestellung bis zur Auslieferung:
Cupra Raval Edition Dynamic im Leasing:
Bestellt: 16.04.
Bestellung durch Händler: 21.04.
Produziert: KW 26
Ausschiffung Barcelona: 01.07.
Ankunft Emden: 07.07.
Transport ins Zwischenlager Hamburg
Ankunft beim Händler: 22.07.
Zulassung: 28.07.
Auslieferung: 28.07.
Bei mir hat der Expertenchat tatsächlich die ganze Zeit gestimmt, bis auf eine leicht vorgezogene Produktion in KW 26 statt der angekündigten KW 27. Allerdings hat der normale Chat meine Kommissionsnummer bis zum Ende nicht finden können.
Allen noch viel Geduld beim Warten!
-
Bei uns ist es morgen auch soweit! Der Verlauf ist so ähnlich wie beim Vorposter, mit dem Unterschied das unserer früher beim Händler war, aber die Stadt 15(!) Werktage für die Zulassung gebraucht hat.
Naja, Vorfreude und so. 😉
-
Bei uns ist es morgen auch soweit! Der Verlauf ist so ähnlich wie beim Vorposter, mit dem Unterschied das unserer früher beim Händler war, aber die Stadt 15(!) Werktage für die Zulassung gebraucht hat.
Naja, Vorfreude und so. 😉
in versteh das nicht, Zulassung geht online und du kannst sofort fahren.
-
Bei mir ist es wieder von kw50 auf kw47 gesprungen.
Weiterhin sehr weit weg vom bestätigtem liefertermin des Händlers.

-
Habe gestern auch mal meinen Händler angerufen. Unverbindlicher Liefertermin war September. Aktuell ist die Schauglaswoche für KW 42 genannt. Also rechne ich eher mit Mitte / Ende November, sofern sich nichts mehr ändert.
-
Ha, es tut sich im chat wieder was.
Von "SOON" In Plannung steht nun "SOON" in Production, laut Expertenchat wäre die Produktion nun in KW37.
Dann schauen wir mal.