CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Nach einem Telefonat heute mit meinem Händler hat er mir bestätigt, dass der Wagen letzten Freitag angekommen ist. Ich habe eine Leasing Rückgabe bis 05.08., er meint das passt bis dahin alles. Am Mittwoch gehe ich wegen der Anmeldung zum Händler. Ich bezweifle das es bis zum 05.08. alles klappt. Ich berichte am Mittwoch wieder.

Mit der Kommunikation mit dem Händler bin ich nicht so zufrieden, er wollte sich melden wenn der Wagen da ist. Ich habe heute aber angerufen weil ich da schon ein bisschen Zeitdruck sehe.

16.04.26 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic (36 Monate Leasing / 10.000km)

01.08.26 unverbindlicher Liefertermin (Aussage Händler vermutlich erst September)

22.04.26 Erhalt Kommissions-Key per Mail

07.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27

28.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27

• Bei mir ist es nun endlich soweit und ich darf morgen meinen Raval in Empfang nehmen! Falls es den einen oder anderen interessiert, teile ich hier meinen Verlauf von der Bestellung bis zur Auslieferung:

Cupra Raval Edition Dynamic im Leasing:

Bestellt: 16.04.

Bestellung durch Händler: 21.04.

Produziert: KW 26

Ausschiffung Barcelona: 01.07.

Ankunft Emden: 07.07.

Transport ins Zwischenlager Hamburg

Ankunft beim Händler: 22.07.

Zulassung: 28.07.

Auslieferung: 28.07.

Bei mir hat der Expertenchat tatsächlich die ganze Zeit gestimmt, bis auf eine leicht vorgezogene Produktion in KW 26 statt der angekündigten KW 27. Allerdings hat der normale Chat meine Kommissionsnummer bis zum Ende nicht finden können.

Allen noch viel Geduld beim Warten!

Raval Endurance Edition Dynamic (Fiord Blue)

Bestellt: 16.04

Produktionsstart: 22.06

Einschiffung Barcelona: 01.07

Ausschiffung Emden: 07.07

• Bei uns ist es morgen auch soweit! Der Verlauf ist so ähnlich wie beim Vorposter, mit dem Unterschied das unserer früher beim Händler war, aber die Stadt 15(!) Werktage für die Zulassung gebraucht hat.

Naja, Vorfreude und so. 😉

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestätigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: ca. Ende Juli 2026

• Bei uns ist es morgen auch soweit! Der Verlauf ist so ähnlich wie beim Vorposter, mit dem Unterschied das unserer früher beim Händler war, aber die Stadt 15(!) Werktage für die Zulassung gebraucht hat.

Naja, Vorfreude und so. 😉

in versteh das nicht, Zulassung geht online und du kannst sofort fahren.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026 und fährt seit dem 07.Juli

• Ha, es tut sich im chat wieder was.

Von "SOON" In Plannung steht nun "SOON" in Production, laut Expertenchat wäre die Produktion nun in KW37.

Dann schauen wir mal. :)

Cupra Raval Endurance in Fjord Blau ohne DCC

Bestellt: 11.06.2026

Experten Chat Lieferzeit: KW37-KW40

unverbindl.Liefertermin: Oktober 2026, gemäß Auftragsbestätigung vom 14.07.