CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich habe auch nochmal den Expertenchat befragt:

Zuvor hieß es noch eingeplant in KW37. Ich gehe daher davon aus, dass manche Experten die hier genannte voraussichtliche Lieferzeit fälschlicherweise als eingeplante Produktionswoche nennen. Das würde zumindest zu den anderen Bestellungen rund um Mitte Juni passen, die hier vergleichsweise relativ frühe Produktionswochen kommuniziert haben.

Das könnte sein, dass im Expertenchat gar nicht die voraussichtliche Lieferzeit angegeben wird, sondern die voraussichtliche oder anvisierte Produktionswoche zum Zeitpunkt der Bestellung.

Die Vermutung hatte ich auch schon. Ich hatte im Expertenchat genau denselben Text und bei mir stand "(29. KW)". Bestellt hatte ich am 8. Mai.

Würde ja ungefähr passen. Sonst hätte ich nur ca. 10 Wochen Lieferzeit gehabt, davon war - zumindest bei mir - nie die Rede.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus (Fiord Blue, Launch-Edition)

Bestellt am 08.05.2026

Bestellbestätigung von Cupra am 15.05.2026

Vrsl. Lieferung 10/2026

• Das könnte sein, dass im Expertenchat gar nicht die voraussichtliche Lieferzeit angegeben wird, sondern die voraussichtliche oder anvisierte Produktionswoche zum Zeitpunkt der Bestellung.

Die Vermutung hatte ich auch schon. Ich hatte im Expertenchat genau denselben Text und bei mir stand "(29. KW)". Bestellt hatte ich am 8. Mai.

Würde ja ungefähr passen. Sonst hätte ich nur ca. 10 Wochen Lieferzeit gehabt, davon war - zumindest bei mir - nie die Rede.

Davon gehe ich aus, bei mir war es genauso..es wurde mal die Kw28 vorhergesagt. Nachfolgende Anfragen nennen diese allerdings überhaupt nicht mehr. Händler bleibt aber bei der Anvisierten Auslieferung im August, laut seiner Aussage gab es vom Werk auch keine offiziellen Meldungen bezüglich verschiebungen oder Engpässen, oder sonst was. Wenn man aber jetzt so mitliest, scheint es so als wären jetzt so nach und nach die April-Bestellungen abgearbeitet und die Mai-Bestellungen noch nicht angefangen..abgesehen von vorzeitigen Reservierungen durch die Händler. Die Montage mit allen Vormontagebaugruppen dauert maximal 36 Stunden, zumindest mal bei Audi.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Ich versuche gerade ein Endurance zu konfigurieren aber wenn ich die Dinamica Sitze auswähle und dann z.b das Business Drive Paket wähle fliegen die Sitze wieder raus und ich habe wieder die Standard Sitze.

Ist das ein Bug im Konfigurator ?

Ich denke das ist so gewollt.

Das die Business speziell für Business z.B. Pflegedienst gemacht wurde, da sind Sportsitze vermutlich vom Arbeitgeber aus nicht erwünscht.

Cupra Raval Endurance in Fjord Blau ohne DCC

Bestellt: 11.06.2026

Experten Chat Lieferzeit: KW37-KW40

unverbindl.Liefertermin: Oktober 2026, gemäß Auftragsbestätigung vom 14.07.

• Ich finde den Chat (KI) als auch den Expertenchat sehr verwirrend :/ bei dem einen kennt die KI den Kommisons-Key auch nach Monaten immer noch nicht (wie bei mir :rolleyes: ), bei den anderen funktioniert es von Anfang an ohne die Experten befragen zu müssen....

Von den Experten bekommen manche gleich die Produktionswoche genannt (wie bei mir), bei den anderen wiederrum ist keine Produktionswoche bekannt. Und bei den meisten ändert sich nach mehrmaligem Nachfragen die Produktionswoche ständig, bei mir aber z.B. bleibt sie auch nach mehrmaligem Nachfragen konstant bei KW45.....

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26